Globus-Tankstelle bucht 100 Euro ab?
Hi,
Ich, M/15, war mit meiner Mutter einkaufen. Nun sprang aber die Tankuhr unseres Autos auf rot. Also ab zur nächsten Tankstelle.
Die (Globus-)Tankstelle, an der wir waren, war eine Automatentankstelle, sprich Karte rein, Karte wieder raus, tanken, wegfahren.
Problem war nur, dass die Kreditkarte meiner Mutter ihr Limit erreicht hatte und somit abgelehnt wurde.
Also bat sie mich, mit meiner Debitkarte zu zahlen.
Also Debitkarte rein, PIN eingegeben, Karte wieder raus. Die Automaten-Stimme sagte "Sie können jetzt tanken"
Nun war die Zapfsäule freigeschaltet. Während durch den Lautsprecher des Automaten Entspannungsmusik dudelte, tankten wir für knappe 30 Euro.
Nun noch Quittung mitnehmen und ab die Post.
Als ich heute auf die Umsatzübersicht schaute, stellte ich mit einem großen Schrecken fest, dass die Tankstelle mein Bankkonto um 100 (einhundert!!) Euro erleichtert hat. Das wären 70 Euro zu viel!
Nun meine Frage: Was erlauben die sich so viel abzubuchen und wie komme ich wieder an mein Geld?
LG
Bevor ich die Zapfpistole entnahm, stand auf dem Display noch 100,- € Autorisierung erfolgt.
Das wiederum bedeutet ja eigentlich, dass der Betrag von 100€ nur geblockt wird und dann nach dem Wieder-Einsetzen der Zapfpistole nur der eigentliche Betrag abgebucht wird.
3 Antworten
Das ist völlig normal. Der Restbetrag sollte dir in Kürze wieder gutgeschrieben werden.
Schreiben mit Kopie der Quittung an die Bank.
Genau schildern was passiert ist, mit Ort/Uhrzeit/Datum.
Dann bekommst Du Dein Geld aller Wahrscheinlichkeit nach zurück.
Wenn du die Quittung noch hast und dazu den Kontoauszug, hast du doch alles was du brauchst?
Dann würde ich mal genau diese Tankstelle googeln. Da findet sich sicher was :)
Ja aber da war kein Mitarbeiter...
das komplette ding war quasi computergesteuert