Warum halten Frauen beim tanken immer die Zapfpistole fest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat "Frau" das Gefühl, sonst die Kontrolle über den Vorgang zu verlieren.

Also, ich lege immer das Hebelchen um, wenn ich volltanke, ansonsten halte ich die Zapfpistole auch in der Hand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 90% der Frauen, die selbst zur Tanke fahren, diese Zapfpistole immer in der Hand halten. Deine Statistik ist bestimmt nicht repräsentativ und womöglich bei einer Tankstelle beobachtet worden, wo die ländliche Bevölkerung aus Sparsamkeitsgründen den Tank ihres Autos nur bis zu einem Viertel befüllt.

roschue
Fragesteller

Natürlich sind die Zahlen nicht repräsentativ. Aber ich widerspreche dir in 2 Punkten.

1. Landbevölkerung verfügt über mehr Geld als Stadtbevölkerung.

2. Landbevölkerung fährt mehr Auto als Stadtbevölkerung und gibt mehr Geld für Sprit aus.

BarbaraAndree  18.11.2015, 21:04
@roschue

Sicher hast du recht mit Punkt 1) und 2), aber ich habe ja nicht gesagt, dass die Landbevölerung arm ist und wenig Auto fährt, ich habe geschrieben, "dass die ländliche Bevölkerung aus Sparsamkeitsgründen den Tank ihres Autos nur bis zu einem Viertel befüllt.

Also... ich weiß ja nicht, wo Du Deine Beobachtungen gemacht hast, mir ist so etwas noch nicht aufgefallen. Ich selber  bin schon weit über 1 Million Km gefahren  und habe entsprechend oft getankt....ohne die Zapfpistole die ganze Zeit festzuhalten. :-)  lg

Also ich glaub nicht, dass es so viele machen. Ich halte ihn auch nicht fest beim tanken.. außer es soll nur eine kleine Menge getankt werden.

Vielleicht wissen sie nicht wie man die Pistole richtig bedient (Duck und weg, euch ist klar ich mach Spaß :) ) In Frankreich muss man die Pistole sogar festhalten, da hat man die Automatik entfernen müssen wegen zahlreichen Unfällen aufgrund französischen Rauchverhaltens