Maestro: Kontaktlos-Limit?

1 Antwort

Das kann je nach Bank und Kartenart unterschiedlich sein. Entweder gibt es eine Betragsgrenze oder eine maximale Anzahl aufeinanderfolgender kontaktloser Zahlungen ohne PIN-Eingabe.

In jedem Fall werden diese Zähler aber durch eine Zahlung mit gesteckter Karte und PIN-Eingabe wieder zurückgesetzt. Bei meiner Maestro-Karte gibt es beispielsweise eine Obergrenze von 150 Euro, ein Zurücksetzen des Limits ist aber auch per App möglich.