kann ich einen benutzten Masturbator umtauschen / zurückgeben ?

Masturbator - (Sex, Penis, Geschlechtsverkehr)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens gibt es kein generelles Rückgaberecht, wenn Du etwas in einem Laden kaufst.

Zweitens ist ein Masturbator ein Hygieneartikel, der nicht zurückgegeben werden kann wenn er erst einmal benutzt wurde - nicht mal im Onlinehandel.

Drittens steht Dir natürlich die gesetzliche Gewährleistung zu - d.h. bei einem DEFEKT, dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft usw. kannst Du den Kaufvertrag rückgängig machen.

Wenn das Teil lediglich Deine Erwartungen nicht erfüllt, dann hast Du leider PECH gehabt - es sei denn der Verkäufer ist seeeeehr großzügig (weil Du beispielsweise ein Stammkunde bist...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Danke fürs antworten. Nei, hab Ihn nicht online gekauft, sondan in eine Filiale im Ort. Stammkunde min ich noch ned, auch wenn ich schon drei-vier mal dort war.

0
@Timmy001

Wie gesagt: Entweder auf Kulanz hoffen oder Dich mit dem Teil anfreunden... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Puh, da haste dir aber ziemlichen schrott gekauft; und das auch völlig überteuert :/

für das Geld hättest du dir lieben nen ordentlichen Fleshlight-Masturbator bestellt. Den gibts es auch in zig Varianten, für jeden Geschmack.

Nuja.. jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Also ein Recht zur Rückgabe besteht nicht. Ganz besonders nicht, da es ein Hygieneartikel ist.

Ich schätze, da war auch ein Hygienesiegel dran, dass bei der Öffnung beschädigt wurde.

Du kannst ja mal nett im Laden nachfragen; koscht ja nix. Aber die Chancen sind eher gering.

Aaaaber ich kann dich beruhigen: Es gibt 2 Quellen, wo du ihn mit etwas Glück wieder loswirst; wenn auch natürlich mit Wertverlust.

Es gibt im Lovetoytest Forum eine Sparte "Marktplatz", wo gebrauchte Toys ver- und gekauft werden.

Und dasselbe gibts auch im Forum von Joyclub. einfach mal googlen; dann wirst du fündig. :)

Also bei einem Masturbator geht das sicher nicht, aber mit gebrauchten Kondomen hast du vielleicht Glück. Versuch es doch mal.

Was möchtest Du wissen?