Kann ich einen 4ten Benutzer auf meinem pc erstellen?

4 Antworten

Sperre bedeutet, dass Du keine Adminrechte hast, dann kannst Du dir leider auch keinen weiteren Benutzer einrichten.

Nur ein Computerfachmann könnte das noch ändern bzw. umgehen.

Ansonsten wären auch 10 Benutzer möglich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mattis142
Fragesteller

Das komische ist ich habe Admin rechte aber die Sperre krieg ich trotzdem nicht weg

Lachenpur  26.04.2024, 09:21
@mattis142

Na dann probiere es einfach, allerdings verstehe ich dann nicht, was das für eine Sperre sein soll. Wenn es eine Softwarelösung sein sollte, die bei jedem Benutzer greift und die nur mit Passwort entsperrt werden kann, hast Du allerdings das Zeugs trotzdem auch bei einem weiteren Benutzer drauf... versuch doch einfach mal die Software zu löschen...

Waldmensch70  26.04.2024, 09:28
@mattis142
Das komische ist ich habe Admin rechte aber die Sperre krieg ich trotzdem nicht weg

Nicht alle „Admins“ sind gleich bzw. haben den gleichen Umfang an Rechten. 😉

Lachenpur  26.04.2024, 09:35
@mattis142

Benutzer ohne Microsoftkonto hinzufügen nicht vergessen, also nur ein lokales Konto, dann gibt es normalerweise auch keine Microsoftsperre. also "ich kenne die Anmeldeinfo nicht" und dann auf "Benutzer ohne Micosoft Konto"

mattis142
Fragesteller
@Lachenpur

Ja das hatte ich auch mal gemacht hab mich nur blöderweise mit meinem Microsoft Konto angemeldet

Klar, das geht problemlos.

mattis142
Fragesteller

Danke 👍

Kann ich einen 4ten Benutzer auf meinem pc erstellen?

Ob Du das (mit Deinem Benutzerkonto auf dem Rechner) kannst, das wissen wir nicht.

Wenn sie Dir einen beschränkten Benutzer mit Sperre(n) eingerichtet hat, dann wirst Du kaum selber die Rechte haben weitere Benutzer zu erstellen. Sonst wäre ihre Maßnahme ja sinnlos. 🤷‍♂️

Kann man, wenn man Admin-Rechte hat!