Neuen Windows Benutzer erstellen?

1 Antwort

Auf Daten anderer Profile haben die Nutzer gegenseitig nie Zugriff, wenn man es nicht explizit einstellt. Ausgenommen davon ist der Admin-Account. Programme werden immer für alle installiert, wenn es der Installer nicht anders erlaubt.

Edit: Auf Hinweis eines Users die Einschränkung mit dem Admin-Account hinzugefügt, das war wohl nicht für alle logisch und selbstverständlich

Spilles
Fragesteller

Also habe das mal ausprobiert und mit dem anderen Profil konnte ich auf die Bilder und Daten meines Profils über die Festplatte drauf zugreifen

verreisterNutzer  21.11.2023, 23:25
@Spilles

Sind die Daten auf C oder auf einer anderen Festplatte außerhalb der regulären Profilorder?

Spilles
Fragesteller

Nicht auf C

verreisterNutzer  22.11.2023, 00:01
@Spilles

Dann gehst du auf den Ordner, Rechte Maustaste, Eigenschaften, dort auf Sicherheit. Da kannst du die Zugriffe einstellen

Physics96  21.11.2023, 23:59

Das stimmt so nicht. Als Administrator hat man auf alle Daten Zugriff. Als Standardnutzer braucht man das Admin-Kennwort für die persönlichen Ordner des Admins.

verreisterNutzer  22.11.2023, 00:05
@Physics96

Das ist absolut unverschämt! Man hätte auch einen netten Ton wählen und nicht gleich meine Aussage verdrehen können.

Meine Aussage stimmt nämlich, ich habe lediglich die Einschränkung nicht hinzugefügt, dass der Admin immer Zugang hat. Weil das für mich selbstverständlich war.

Deine Aussage unterstellt mir nicht nur gelogen zu haben, sondern auch noch, dass alle User Admin wären und deshalb meine Antwort nicht funktioniere. Was doppelter Schwachsinn ist.

Aber zu deiner Befriedigung habe ich die Einschränkung hinzugefügt

Physics96  22.11.2023, 00:10
@verreisterNutzer

Jetzt komm mal wieder runter xd ich weiß gar nicht nicht was an meinem Hinweis so unverschämt sein soll?

verreisterNutzer  22.11.2023, 00:12
@Physics96

Dein Ton. Das habe ich aber auch gesagt. Zudem deine Aussage auch noch falsch ist, dass meine Antwort falsch wäre.

Physics96  22.11.2023, 00:15
@verreisterNutzer

Also vielleicht habe ich mich anfangs falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen "das ist nur die halbe Wahrheit" oder so. Tut mir leid.