Kann ich eine unendliche Energie Quelle machen?

6 Antworten

Du könntest dann vielleicht auch, wenn du auf dem Fahrrad sitzt, einfach gegen den Lenker drücken, um das Fahrrad nach vorne zu schieben.

Ersetze dich dann gegen eine Druckfeder, und das Fahrrad treibt sich selbst an.

Treibe damit einen Generator an, und du brauchst die Magneten gar ned mehr.

Ein Perpetuum Mobile. Funktioniert nicht - wir halten uns schließlich an die Gesetze der Thermondynamik!!

Wenn dein Magnet die Magneten am Rad weg drückt, dann verhindert dieser ja auch, das der nächste Magnet am Rad weiterbewegt wird.

Weist, was ich meine? Wenn der fixierte Magnet den Magnet an der 6 Uhr position am Rad auf die 7 Uhr Position drücken soll, muss ja gleichzeitig der Magnet an der 5 Uhr Position sich auf die 6 Uhr Position bewegen - aber den drückt der fixe Magnet ja auch weg.

Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.

Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber erstens enthält seine Logik meist eine zeitlich gerichtete Kausalkette, bei der er implizit abwechselnd die eine physikalische Wirkung betont und die andere vergisst, und zweitens funktioniert die Natur nicht nach menschlicher Logik.

Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.

Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind (zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of).

Guck mal raus auf die Strasse - fahren da nicht alle Autos mit so etwas herum? Oder die Generatoren von Kraftwerken, die laufen doch auch alle auf so etwas. Und überhaupt, Strom, welch ein Unfug - die Küchenmaschine benötigt ja auch keinen Strom - oder ist das etwa alles doch nicht so? Alles Dumme, die solche komplizierten Apparate wie Verbrennungsmotoren und Dampfmaschinen und Wasserkraftwerke entworfen und gebaut heben, wenn die an so eine einfache Methode von unendliche Mengen gratis Energie erzeugen nicht mal gedacht haben?

Mit Hilfe von Magneten ist es wahrscheinlich möglich, die im Raum verborgene freie Energie, auch Nullpunktenergie des Quantenvakuums genannt, in elektrischen Strom umzuwandeln.

Diese Energie ist überall vorhanden, nur, sie ist unsichtbar und noch nicht messbar. Man beachtet sie nicht und erkennt sie nicht, wo sie in der Natur in Erscheinung tritt. Das ist zum Beispiel bei Gewittern der Fall: Der Blitz bezieht den Hauptteil seiner Energie aus der Raumenergie. Es liegt also offenbar ein sehr großes Energiepotential vor, was genutzt werden könnte. Aber so wie beim Wind vor seiner Nutzung durch Windkraftanlagen, bleibt die Raumenergie ungenutzt als mögliche Stromquelle.

Dabei wäre das möglicherweise technisch gar nicht so kompliziert. Zur Zeit fehlt jedoch noch die Grundlagenforschung und geeignete technische Erprobung.

Ein Apparat, also eine Art Minikraftwerk zur Erzeugung von Strom aus Raumenergie wäre kein in sich geschlossenes Perpetuum Mobile, sondern ein offenes System zur Umwandlung einer vorhandenen Energieform in eine andere, nämlich in nutzbare elektrische Energie. Dies wäre höchstwahrscheinlich nachhaltig und ökologisch unbedenklich, weil diese Energie in Lichtgeschwindigkeit nachfließt aus dem gesamten Universum. So wie vom Wind kaum etwas verlorengeht, wenn man ihn teilweise in Strom umwandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=-NmR5h8asAM