Kann ich eine taube Katze mit einer weiteren zusammenführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen kommunizieren hauptsächlich nonverbal. miauen ist eher ein rufsignal. für die zwischenkatzische kommunikation ist taub sein überhaupt kein problem. blinde katzen sind eher gehandicapt aber die kriegen das auch hin..

achte darauf dass die zweite katze vom wesen her zu deiner passt

Du kannst auch eine andere Katze holen. Beachte aber, dass du statt Worte nur durch Geste mit der taube Katze kommunizieren kannst, und für sie ist die Welt weniger reizreich.

kordely  30.08.2015, 19:18

Eine hörende Zweitkatze kann auch für das Täubchen behilflich sein.

Ich denke schon, da katzen sich eher über Körpersprache "unterhalten" ;) erst durch den menschen/ das Domestizieren, haben sie begonnen so viel zu miauen :) sofern sie vom wesen her zusammenpassen sollte es funktionieren. Viel Glück

Ich denke das ich genauso möglich wie bei einer gesunden Katze, die die du dir holst sollte halt etwas ruhiger sein und nicht so stürmisch, vielleicht geht es ja das du (weiß ja nicht wo du sie holen möchtest) ausmachen kannst sie mitzunehmen und zu schauen ob sie sich verstehen