Kann ich eine Sendung von UPS verweigern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kannst du nicht gezwungen werden, eine Lieferung anzunehmen. Die Frage ist jetzt, ob du gleich ablehnen musst, oder erst einmal deine Neugierde befriedigen kannst, und nachsiehst, wer dir was schickt. Zulässig ist es jedenfalls, wenn du dem Lieferanten sagst, dass er eben warten soll, bis du den Lieferschein gesehen hast. Der ist in der Regel außen auf das Paket in einer durchsichtigen Folie geklebt. Diesen Lieferschein kannst du entnehmen, und feststellen, ob es seine Richtigkeit hat mit der Lieferung oder nicht. Dann kannst du das Paket zurückgeben, und der Zusteller wird den Zusatz "Annahme verweigert" der Sendung hinzufügen. Wenn du das Paket komplett öffnest, ist UPS nicht mehr verpflichtet, das Paket zurückzunehmen.

könnte sein, dass du bei ein 2t Anbieter das Buch gekauft hast... schau noch mal genauer hin, anschauen, kannst du das Paket vorher nicht. musst sofort die Annahme verweigern

Nein, das war direkt von amazon und ich habe zudem als Lieferadresse auch die Packstation angegeben. Eigentlich geht das doch nur über DHL

0

Ruf mal eben direkt bei UPS an, sag denen diese Sendungsnummer und frag, wer der Absender ist. Da kannst du dann auch sagen, du hast nichts bestellt.

Paketshop lieferadresse?

Guten Tag,

Ist es möglich statt meiner Adresse die Adresse eines Paketshops zu nehmen um das Paket dorthin zu schicken und danach abzuholen ? Als Name, müsste ich meinen natürlich nehmen und als Lieferadresse den Namen des Paketshops und die dazugehörige Adresse. Ist das richtig? Habe mich nie wirklich mit paketshops beschäftigt. Ich bedanke mich mal schon einmal im vorraus

...zur Frage

Was wird aus meiner Bestellung?

Hab mir von Hagelshop seit 4 Tagen was bestellt. Habe bewusst UPS Express ausgewählt damit es schnell ankommt. Habe heute bei Hagelshop angerufen und die meinten morgen um 12 soll es da sein,da wir alle ausser Haus sind,muss es morgen ankommen. Jedoch habe ich bis jetzt keine Versandbestätigung erhalten.

Was ist jetzt wenn die Bestellung kommt und niemand ist hier bzw werden erst nach 3 Wochen da sein?

Danke"

...zur Frage

UPS- Sendungsnummer unbekannt?

Gestern bestellte ich bei Apple den neuen HomePod, gegen 22:00Uhr wurde mir gestern dann eine Sendungsbestätigung und eine Sendungsnummer von UPS zugeschickt. Neugierig wann die Sendung kommt wollte ich heute die Sendung über UPS suchen doch die Nummer ist dort unbekannt. Ich habe es heute mehrmals versucht doch jedesmal kommt nur die Meldung die Nummer sei unbekannt oder es gäbe dazu keine Informationen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

...zur Frage

Ups Sendung in ein Postfach?

Ich hab gestern bei Amazon eine Kamera bestellt per morning express, und sie sollte heute ankommen.. Um 10 Uhr lese ich dann "zugestellt" in der Amazon app. Ich komm nach Hause, nichts ist da (mein Vater hatte es entgegennehmen können) in der Ups app steht jetzt dass es zugestellt ist im Standort: Postfach und unterschrieben wurde von: REL R83... Was soll das heißen? Ist das Paket jetzt in nem Postfach gelandet und ich muss es abholen oder was?

Versundungsart ist UPS express saver und weiter unten steht sendungfortschritt: zugestellt und dann mein Ort...

...zur Frage

UPS - Annahme im Nachhinein verweigern - Kosten?

Moin,

weiß jemand ob es was kostet angenommende Ware im Nachhinein in einer Zweigstelle zu verweigern, sodass der Artikel zurück an den Händler geht?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert der Versand aus der Türkei nach Deutschland?

Hallo, hab mir aus der Türkei 2 Trikots bestellt und beim Status der Bestellung steht, dass es am Mittwoch versendet wurde. Glaubt ihr dass es diese Woche noch ankommt oder wie lange würde es dauern? Ich weiß nur, dass es von UPS geliefert wird.

Schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?