Kann ich eine Ps4 CD in meinen PC tun und dann zocken?

6 Antworten

Kann ich eine Ps4 CD in meinen PC tun

Ja, auch wenn er sie vermutlich nicht auslesen kann

und dann zocken?

Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Mit einem Emulator wäre es möglicherweise möglich, kann dir aber nichts versprechen.

bl00dyj0ke  17.10.2018, 13:17

Zumal es keinen für die PS4 gibt, zumindest keinen der auch funktioniert.

ZaoDaDong  17.10.2018, 13:21
@bl00dyj0ke

Sollte auch nicht nötig sein, ist ja ein X86 System. Ne VM müsste reichen.

PS4 CD's sind nur von bestimmten laufwerken lesbar - nicht jedes Laufwerk funktioniert - hast du so eins kannst du zumindest schonmal auslesen, ob das dann auch benutzen zukönnen brauchst du einen PS4 Emulator (sparr dir die suche es gibt noch keinen funktionierenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Wenn du ein entsprechendes Laufwerk hast, ja (sind aber meines Wissens BDs und keine CDs).
Zocken kannst du dann auch (immer noch), allerdings halt nicht das eingelegte PS4 Spiel

bnutzinger  17.10.2018, 14:21

Diese Antwort ist gleichzeitig komplett richtig und irreführend. Ist auch eine Leistung :)

LiemaeuLP  17.10.2018, 15:39

xD

Wobei es eigtl egal ist, ob BD oder nicht, passt ja in ein CD Laufwerk (& benutzen können muss mans ja ohnehin nicht)

LiemaeuLP  17.10.2018, 15:40

Und (brauchbare) Emulatoren gibt es meines Wissens nach nicht

Das geht nicht, da es ein anderes Datenformat ist