Ps4 cd kann nicht gelesen werden?
Guten Abend, mein kollege hat mir seine ps4 gegeben mit black ops 3 cd das ich mit ihm zocken kann
nun hab die cd hinein getan installiert hat sie ganz normal als ich spielen wollte kam das(sehe bild)
3 Antworten
Ich würds wie früher machen: CD raus, mit dem Shirt drüber wischen und hoffen. Wenn das nicht funktioniert nochmal gründlich sauber machen. Wenn du noch andere Cd's hast für die ps4 kannst du die auch mal probieren ob die gelesen werden können
Sorry dann weiß ich nichts... vielleicht kann der Kollege mal zu dir kommen und sich das mal anschauen und vielleicht die ein oder andere CD mitbringen damit ihr prüfen könnt ob es an der Playstation oder an der CD liegt
- Guten Morgenich habe noch paar Vorschläge, dass man die CD mit dem T-Shirt putzen sollte unbedingt vermeiden. Das gibt so viel Kratzer in den CD auch wenn man sie nicht sieht. Mein Vorschlag ist erstens die Installation des Spieles einmal deinstallieren und nochmals probieren. Mein zweite Vorschlag ist du musst in den gesicherten Modus gehen das funktioniert, indem du Drücke die Power-Taste erneut und halte sie gedrückt, sobald die Konsole ausgeschaltet ist. Lass die Taste los, wenn du zwei Signaltöne gehört hast: einen beim ersten Drücken und den anderen sieben Sekunden später. Dann solltest du in der gesicherten Modus sein da musst du den Datenbank neu aufbauen. Soweit ich weiss wird da nichts gelöscht sonst Google es nochmals zur Sicherheit. Falls das nicht funktioniert, geht’s noch eine letzten Ausweg und da wird der ps4 komplett neu aufgebaut. Sie heisst PS4 initialisieren Dann machst du genau den gleichen Shake wie beim Datenbank aufbauen. Dann musst du in die gesicherten Modus rein und anstatt Datenbank neu aufbauen. Gehst du bei ps4 initialisieren. Aber Achtung, da wird wahrscheinlich alles gelöscht, wo auf den sp4 gespeichert ist. Aber keine Angst deine Spiel Daten sind meistens in iCloud gespeichert. D.h. alle Erfolge und so weiter sind hier. Du musst einfach alles neu installieren alle Daten neu eingeben und so weiter. Falls das nicht funktioniert kommt das Allerschlimmste und das wäre dein Display sollte vielleicht kaputt sein falls er andere Spiele spielen kann, dann liegt es vielleicht komplett an der CD.
CD sauber machen mit einem Tuch meistens hilft es wenn man Zahnpasta drauf macht oder sie unters Wasser tut und dann abputzt
Man darf das CD nicht mit Zahnpasta oder mit Wasser waschen Zahnpasta machen kleine feine Krätz chen rein dann ist der CD unbrauchbar. Und Wasser kann in der CD reingehen. Der CD ist nicht wasserdicht.
hab die cd mehrmals sauber gemacht leider hab ich keine andere cd zum probieren