Kann ich eine Ps4 aufrüsten?

7 Antworten

Es gibt 3 Aufrüstungsmöglichkeiten ohne die Garantie zu verletzen:

  1. Upgrade auf PS4pro, etwas leiser, 4k fähiger player, HDR support, upscaling auf 4k in Spielen (nur in bestimmten Spielen), manchmal 60fps anstelle von 30fps.
  2. Upgrade auf PS4Slim, wesentlich leiser, kleiner
  3. SSD einbauen: Kürzere Ladezeiten, schnelleres Installieren.

Ansonsten hatte ich einige modifikationen gesehen die z.b. den Lüfter getauscht haben, die PS4 so kühler blieb und 1-2 Ruckler ausblieben und das Ding wesentlich leiser war. gibt auch diverse platinen mods und so weiter. Aber da muss man sich etwas mit Technick auskennen und verliert natürlich die Garantie und macht ausserdem evtl. das Teil kaputt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
DasJoul
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was aber ist ein platinen Mode? Finde dazu nichts im Internet

Eromzak  18.11.2018, 18:11
@DasJoul

Mod für Modifikation, nicht Mode.

Auf der Platine rumlöten im klartext.

Das einzige was man tun könnte wäre die verbaute hdd durch eine schnellere Ssd auszutauschen und einen externen Kühlkörper (Lüfter) zu kaufen.

DasJoul
Fragesteller

Ok vielen Dank

Naja was man halt machen könnte , falls die Garantie sowieso abgelaufen ist .

Die Wärmeleitpaste mal Ersetzen, und Die Playstation Komplett reinigen.

Durch das Wechsel der Wärmeleitpaste ist die PS4 nicht so Laut, genauso wie Staub etc entfernen.

Falls du keine Pro Besitzt , würde ich mir auch eine neue und Schnellere SSD holen.

Dann müsste deine PS4 wieder auf einen guten Stand sein :=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Teile von der PlayStation austauschen. Würde ich aber nicht machen weil da die Garantie weg geht. Wenn du mehr Leistung willst hol dir eine Xbox oder einen PC

DasJoul
Fragesteller

PC habe ich schon, aber will eigentlich weiter mit meinen Freunden zocken. Die haben halt nur PS4 und sprechen über die party Funktion. Trotzdem vielen Danke

DasJoul
Fragesteller

Nicht immer. Am meisten stören mich die FPS

McDonaldsKunde  18.11.2018, 02:52
@DasJoul

Krass wusste gar nicht das das Passiert weil du ja ne neue PlayStation hast.

Nein. Das ist die Sache mit Konsolen. Sind zwar am Release ganz gut dabei aber nach ein paar Jahren ist die Hardware veraltet. Du könntest dir eine PS4 Pro zulegen, das ist im Prinzip zwar nur eine übertaktete PS4 mit 1GB mehr RAM aber die bringt etwas mehr Leistung.

DasJoul
Fragesteller

Gebt es selber keine Möglichkeit die normale zu übertakten?

HappyPhilXD  18.11.2018, 18:08
@DasJoul

Offiziel nicht und ich kenn jetzt noch niemanden der so etwas gemacht hat.

Hast du bestimmt schon mal gehört, aber wenn du mehr Leitung möchtest, wie wäre es jetzt einen PC zu kaufen? Mit aktueller Hardware hättest du weit mehr Power und ein PC ist immer aufrüstbar.

DasJoul
Fragesteller
@HappyPhilXD

Einen guten PC habe ich bereits, aber meine Freunde halt nicht. Dazu habe ich die ganzen Spiele auf der Ps4 und will sie nicht alle neu kaufen.

HappyPhilXD  20.11.2018, 00:56
@DasJoul

Dann schau dich mal um, am Black Friday gibt's bestimmt eine PS4 Pro im Angebot.