Kann ich eine original verpackte bei Mediamarkt in Holland gekaufte CD in Deutschland umtauschen?

9 Antworten

Grundsätzlich gibt es keine Umtauschverpflichtung für den Einzelhändler, dies wird in der Regel aus Kulanz gemacht oder aktiv von den Firmen bworben.

So einfach die CD in das Regal stellen und verkaufen geht auch nicht, dabei will ich mal en ganezn steuerlichen Kram ausser acht lassen. Es geht ja schon damit los, das der EAN Code auf der CD nicht mehr passt, und die Märkte ja ein Warenwirtschaftssysthem haben. Spätetens da wird da wohl die EDV motzen.Und wenn du es versuchts, dann würde ich auch eher sagen, du hättest sie geschenkt bekommen.Wie hast du eigentlich festgestellt, das die CD nciht dein GEschmack ist, wenn sie noch Oroginalverpackt ist ? :-)

ich glaube schon. Allerdings solltest du einfach sagen dass sie dir geschenkt wurde und du sie nun doppelt hast. weil ich glaube nicht dass der Grund "trifft nicht meinen Geschmack" als Reklamation genügt. oder sag einfach gar nichts. Ich meine zu wissen dass man generell ein Umtauschrecht hat auch ohne Angaben von Gründen.

obwohl anderes Land?

0
@QuestionMark19

Er glaubt das zu wissen. lol. Nein es gibt keine gesetzliches Umtauschrecht.

0
@QuestionMark19

ist doch der selbe Konzern. Wenn Originalverpackt und mit Kaufbeleg. bestimmt. Wenn nicht mach ein bisschen Aufstand und drohe damit dich zu beschweren, klappt meistens!!!

0
@QuestionMark19

wenn ich im KIK in Hamburg was kaufe kann ich es auch in München im KIK zurückbringen. Gleiche Kette. warum sollte das anders sein wenn eine Landesgrenze dazwischen ist??? Ist immer noch die gleiche Kette mit der gleichen Währung!!!

0

nein sowas wie ein umtausch oder rückgaberecht gibt es in de nicht

0
@MRmaniac

aber immerhin ist es ein Konzern und der deutsche Mediamerkt kann sie einfach so ins Regal stellen ohne Bedenken.

0
@MRmaniac

Auch wenn es der gleiche Konzern ist unter einer Dachgesellschaft sind es in Deutschland und Holland verschiedene Firmen mit unterschiedlichen Rechtsformen, die rechtliche nichts gemeinsam haben außer dem Namen.

Und wir schon gesagt hier. Es gibt keine Umtauschrecht. Und diese Ratschläge hier sind Kinderkram.

0
@Smash

was heißt das es gibt kein Umtauschrecht? Originalverpackt kann ich alles binnen 14 Tagen zurückgeben. Aber ielleicht wird sich der Mitarbeiter einsichtig zeigen.

0

Das ist möglich, habe ich auch schon gemacht! Bei mir war es damals eine Single von Lady Gaga ;)

Dass die nicht mehr dein Geschmack war kann ich verstehen ;)

0
@nijusan2010

War für meine kleine Schwester

Aber die hatte sich die CD natürlich läängst "gedownloadet" ;D

0
@xLilly91x

Und warum konntest du sie dann umtauschen und bei mir soll es nicht gehen?

0

kann ich mir nicht vorstellen

da spricht vieles dagegen

was denn z.B?

0
@QuestionMark19

alleine wegen der versteuerung dürfte es probleme geben

es ist zwar ein konzern

aber es hat sich den gesetzen der einzelnen länder zu unterwerfen

es ist war ein mutterkonzern

aber jedes land hat quasi sein eigenes geschäft

0
@MRmaniac

Ja, aber der kann die Cd doch einfach in seinen Laden stellen und dort zum Verkauf anbieten, ohne großen Aufwand

0
@MRmaniac

und warum nicht? Wo ist das problem? der bekommt vcon mir eine tadellose Cd, die er praktisch sofort weiterverkaufen kann und da die neu erschienen ist, wird das gewiss nicht lange dauern. Evtl. muss ich meine Überzeugungskraft spielen lassen

0
@QuestionMark19

jaaaa versuche es

von mir aus

wenn du meinst

klar doch

WARUM FRAGST DU WENN DU GLAUBST ES EH BESSER ZU WISSEN ????

0
@MRmaniac

Meinst du man darf keine CDs umtauschen? Wie kommst du darauf? Geschenke darf man doch auch umtauschen

0

Was möchtest Du wissen?