Geld zurück bei Navigationssystem

6 Antworten

Kassenbon und dann los. Die nehmen das schon an wenn Du einige Sachen der Orignal Verpackung noch hast.

Pustekuchen, du irrst.

Ein gesetzlich verbrieftes Umtauschrecht innerhalb der ersten 14 Tage gibt es nur im Bereich des Fernabsatzes, also Versandhandel.

Du hast aber beim Media Markt etwas direkt gekauft, das ist ein Kauf vor Ort und damit kein Versandhandel, das bedeutet für dich, dass der Fernabsatz nicht gilt.

Du hast also kein Recht einzufordern, dass Media Markt den Artikel zurücknimt.

Der Media Markt wirbt mit Rückgabe/Umtausch oft, das ist eine freiwillige Leistung von deren Seite aus. Wenn sie aber sagen, sie nehmen den Artikel so nicht mehr zurück, dann hast du eben Pech gehabt!

mit deiner aussage hast du soweit recht, das umtauschen gilt aber nur bei mängel, also beshcädigungen die das navi hat, alles andere ist kulanz des verkäufers, die aber der mediamarkt haben sollte. ob es in der original verpakcung sien muss oder nciht weiss ich nicht, ich meinte mal man bräuchte die OVP schon

Du hast grundsätzlich gar kein Umtauschrecht im Ladengeschäft.

Lediglich beim Fernabsatz, also Bestellungen über Internet/Telefon (oder Haustürgeschäfte), hast du 14tägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.

Nun wenn das Gerät keinen Schaden aufweist wirst Du es nicht umtauschen können. Nur Unzufrieden reicht da nicht. Leider.