Kann ich eine Lichterkette mit kaputter Birne noch benutzen?

2 Antworten

Was für eine Lichterkette ist das? Und wie ist der Aufbau und die Verarbeitung. Grundsätzlich kann man sagen, wenn Wasser an irgendeiner Stelle eintreten kann, besteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Sprich ist an der betroffenen Stelle Zugang zur Elektronik, dann einfach mit Elektriker Tape oder ähnlichem ankleben and good to go

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Lichterkette direkt, ohne Netzteil, an der 230V Steckdose betrieben wird und die kleinen Metallteile in dem Rest von der Birne zugänglich sind, dann kannst du sie nicht gefahrlos betreiben, da du an den Metallteilen einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommen kannst.

Lösung - Birne gegen gleichwertige tauschen. Werte stehen meist auf dem angehängten Zettel.