Kann ich eine Kreditkartenrechnung auch noch einen Monat hinausschieben?

6 Antworten

Vermutlich gibt es da keine Probleme, wenn Du mit Deiner Bank redest. Denn die verdient schließlich daran. Allerdings ist Dein Kreditkartenlimit dann im laufenden Monat kleiner, da Du ja einen Teil davon schon nutzt.

Zwischen dem Erhalt der Kreditkartenabrechnung und der Abbuchung des Betrags vom Konto dauert es ja einige Tage. Du könntest nach Erhalt der Abrechnung zum Bankautomaten gehen,dort den Abrechnungsbetrag via Kreditkarte abheben und auf dein Girokonto wieder einzahlen. Dann hättest du die Fälligkeit des Betrags quasi um 1 Monat nach hinten verschoben.

Bzw. wenn es schlecht auf dem Konto aussieht, kann er am Geldautomaten auch kein Geld bekommen, da dies direkt dem Konto belastet wird. Der Verfügungsrahmen gilt nur für Einkäufe in Geschäften. Deine Idee, lieber Werniman, lässt sich leider nicht umsetzen =) Selbst, wenn es gehen würde, die Bank sieht doch dann, dass der Abrechnungsbetrag auf dem Konto ist und kann es nachhaltig belasten. Eine Bank hat Mittel und Wege um sich vor solchen Betrügereien zu schützen.

0
@Banana23

Nicht vom Konto abheben,sondern von der Kreditkarte (funktioniert allerdings nur,wenn man 'ne Kreditkarte mit PIN hat...gibt auch welche ohne).Dann wird das Kreditkartenkonto belastet,nicht das Girokonto. Hab ich selbst auch schon so gemacht.

0
@Werniman

Dass wird dann deinem Verfügungsrahmen für den nächsten Monat belastet. Gut, du schiebst es auf, da du ja das Geld auf dem Girkokonto hast, hast aber für den nächsten Monat einen kleineren Verfügungsrahmen und musst es auch zurückzahlen. Das hat nur Nachteile.

0

Kommt auf die Kredikarte an, würde mich einfach mal mit dem Kreditinstitut in verbindung setzen.

Sparkasse oder Postbank Girokonto?

Hallo verdiene zurzeit um die 400 Euro im Monat und wollte mir ein Girokonto eröffnen bei der Sparkasse oder Postbank, weil die in meiner Nähe sind welche Bank ist besser und preiswerter an Gebühren ? Oder gibt es sogar ein kostenloses Girokonto ? Danke :)

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Girokonto erstellen ohne Kosten und Mindesteinzahlung

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Girokonto zu erstellen. Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit bald ein Student und wollte mir ein Girokonto erstellen. Nun habe ich aber keine Ahnung wie das abläuft. Es gibt ja Konten bei denen man jeden Monat ne kleine Gebühr zahlen muss und es gibt Konton bei den man pro Monat immer was einzahlen muss. Wie ist das bei Studenten? Gibt es bei einer Bank ein komplett kostenloses Konto? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG

...zur Frage

girokonto bei der targobank kündigen, aber zur welchen adresse?

hallo, folgendes ich will mein girokonto bei der targobank kündigen, da die jeden monat grundgebühren von ca. 5€ nochwas nehmen und ich unzufrieden bin mit der bank. aber welche adresse ist die dire richtige? habe schon ein kündigungsschreiben an die filiale hier vor ort geschickt, die haben mir aber bis heute nicht geantwortet. danke euch im vorraus.

...zur Frage

Kreditkartenrechnung ausgleichen

Wenn ich meine Monatliche Kreditkartenabrechnung bekommen und das Geld zu dem Zeitpunkt der Abbuchung nicht zur Verfügung habe, und ich mit meiner Kreditkarte Geld abhebe um die Kreditkartenabrechnung zu zahlen geht das überhaupt wenn ja warum? Ich kann ja nicht permanent Kreditkartenrechnungen mit meiner Kreditkarte ausgleichen

...zur Frage

Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

Ich habe mich diesen Monat mit meinem Geld reichlich vertan und nun ist nicht mehr genug Geld zum Tanken da...Könnte ich auch mit meiner Kreditkarte Tanken, so das der Betrag erst im folgenden Monat abgebucht wird? (Mein Kreditkartenbetrag wird immer zu 15 des Monats fällig, wenn ich also nach dem 15 mit Kreditkarte zahle, funktioniert das dann?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?