Kann ich eine anzeige wegen erschleichen von leistungen bekommen wenn ich sofort zahle?

3 Antworten

Das ist vollkommen unabhängig voneinander und liegt in der Kulanz des Verkehrsbetriebes. Aber du stehst ja offenbar eh schon in der schwarzen Liste - da ist eine Anzeige recht wahrscheinlich.

Schaddox
Fragesteller

Wegen einem mal danach? ich meine man bekommt die Anzeige ja auch nicht wenn man nur einmal erwischt wurde? danke für deine Antwort !

gri1su  27.07.2021, 19:03
@Schaddox

Das ist ein Irrglaube. Wie gesagt, es liegt in der Kulanz des Geschädigten. Er kann durchaus schon beim ersten mal Anzeige erstatten (und das ist auch schon passiert)

gri1su  27.07.2021, 19:05
@gri1su

Und da du bereits diesbezüglich aktenkundig bist......

Auch wieder bei der Deutschen Bahn oder bei der Rheinbahn? Dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer erneuten Anzeige rechnen muessen. Die Strafe duerfte dann auch deutlich happiger ausfallen als beim letzten Mal.

Ja, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.