Kann ich eine Anzeige wegen Aufsichtspflichtverletzung stellen?

15 Antworten

Wen möchtest du denn nun anzeigen?

Ich würde eher ein ernstes Wort reden, sowohl mit dem komischen Menschen der die Kinder alleine lässt als auch mit der Frau, die solchen Leuten anscheinend vertraut. Haben sie keine Einsicht, kann man noch immer ne Anzeige erstatten (auch wenn ich glaube, dass die zu nichts führt außer Ärger)

Abgesehen davon, hast du nicht gewusst, dass deine Kinder heim kommen?? Warum hast du dich nicht informiert wann sie da sein werden?

SaM1001
Fragesteller
  1. Meine Ex-Frau und den Fahrer, der Kinder nach hause gabracht hat.
  2. Ich war nicht zu Hause, weil ich mit meinem Sohn unterwegs war und sehe es nicht ein, wenn zwei der Kinder ihre Mutter besuchen und "Spass" haben, dass der dritte, der nicht am WE zu ihr ist, zu Hause vor der Glotze sitzt. Natürlich habe ich gewusst, dass die Kinder nach Hause kommen. Nur konnte ich auch nicht damit rechnen, dass sie früher wie erwartet und vom Gericht festgelegter Zeit kommen. Sonst bin ich immer Stunde vorher schon da und stehe in der Küche am Herd.
  3. Soll "ICH" dort anrufen und fragen wann die vor haben los zu fahren?
honoria  08.09.2010, 14:05
@SaM1001

Okay damit sieht die Sache schon anders aus. Für mich klang es so, als wärst du schön im Biergarten gehockt und hättest keine Ahnung wann die heim kommen.

Klar darf dein Sohn auch seinen Spaß haben wenn er nicht zu Mama geht. Wenn es feste Zeiten gibt ist es ihre Aufgabe dir zu sagen, dass sich was ändert und das mit dir abzusprechen.

Ich weiß nicht wie euere Trennung verlaufen ist, aber ich persönlich finde es gerade für die Kinder nicht gut, immer gleich mit Anwalt zu drohen, die kriegen das doch auch mit.

Die Kindesmutter hätte Dich erstens über den verfrühten Zeitpunkt informieren müssen!Und zweitens mit Dir absprechen müssen,das die Kinder durch eine fremde Person nach Hause gebracht erden!

Was ist denn passiert? Deine Kinder haben sich ja zu helfen gewusst. Sie hätten dich ja auch früher anrufen können, aus dem Text geht ja hervor, dass eine Telefonzelle in der Nähe ist. Außerdem habt ihr ja sicher Nachbarn, an die die Kinder sich hätten wenden können. Wenn du jetzt eine Anzeige machst, bringst du eine unnötige Bitterkeit in die Beziehung zur Mutter der Kinder. Sag ihr, dass sie dich beim nächsten Mal informieren soll, wenn die Kinder zu ungewöhnlichen Zeiten heimkommen.

SaM1001
Fragesteller

Zufällig hatte eine der Töchter 1 Euro einstecken. Sonnst hätte sie auch nicht anrufen können. Die Nachbarn waren an dem Nachmittag auch nicht da. Für gewöhnlich übernehmen sie mir die Kinder, weil ich ja auch arbeiten muss. Meine Ex weigert sich mich auf dem Handy anzurufen, weil es für die zu Teuer ist.

Schuhu  08.09.2010, 10:57
@SaM1001

Dann gibt ihr für den Fall, dass das nochmal passiert, drei Euro. Ich glaube, dass der Vorfall mit den Kindern vorschoben ist. Deine Ex und du seid noch in einem heftigen Machtkampf gefangen. Entspannt euch.

SaM1001
Fragesteller
@Schuhu

Wir sind schon seit drei Jahren geschiden. Sie hat mitlerweile eine andere Familie, Kind-Mann, was alles halt dazu gehört. Hier kann es keine Streitigkeiten in dem Sinne geben. Es geht nur um diesen einen Fall, was mich hier sehr erschreckt hat, dass die Kinder einfach so ausgesetzt wurden. Ich selber würde nicht meine Töchter mit 11 Jahren alleine in die Fussgeängerzone schicken.

wenn du doch wusstest die kinder kommen solltest du auch zuhause sein das was deine ex gemacht hat geht auch überhaupt nicht nächstes mal besser absprechen

SaM1001
Fragesteller

Das wäre ich auch, aber erst später. Es ist sogar gerichtlich festgelegt bei uns über diese Besuchszeiten. Meine Ex hat mich damals alle zwei Monate wegen jeder kleinigkeit vors Gericht gezerrt. Die regelung kam von ihr, aber sie hält sich selber nicht daran. Holt die Kinder unregelmäßig ab. Ruft sie selbst nie an. Ich hab jetzt über 3 Jahre die Augen zu gemacht, aber der letzte Vorfall hat mich aus der Fassung gebracht

sandrina09  08.09.2010, 10:47
@SaM1001

achso,na geh damit zum jugendamt erklär denen was los ist die machen bei sowas die ohren sofort auf dann darf deine ex die kinder vielleicht nur noch unter deren aufsicht sehen oder sie nur noch unter deiner aufsicht sehen.ich verstehe solche frauen nicht 9 monate haben sie die kinder im bauch gehabt und irgendwann können sie ihre kinder nichtmals mehr anrufen was sind das nur für menschen?toll das sie kinder bei dir sind und wenigstens einer immer für sie da ist.

kein menschs ist perfekt jeder macht fehler, über einen nennenswerte zeutraum viel kleine aber auch ein paar grobe, das ist normal.

speziell wenn kinder betroffen sind sollte dem erst dann nachgegangen werden wenn eine gewisse häufung zu beklagen ist