Kann ich eine Anzeige bekommen wegen Beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube ich nicht dass da was passiert..
Wenn wirklich ne Anzeige kommt würde ich ne gegenanzeige starten. Er darf 1. nicht einfach deine stimme aufnehmen.. und 2. wenn er dich immer angerufen hat würde das in einem Gerichtsverfahren auch rauskommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass Dich nicht einschüchtern. Du hast nix  falsch gemacht. im Gegenteil. er belästigt Dich. Sollte er fortfahren, geh zur Polizei. Du hast nichts zu befürchten.

Deine Eltern sehen das wohl ähnlich, wie ich.. Selbst wenn der Typ den Mitschnitt vorlegt, kann niemand Dir etwas vorwerfen. das sind reine Einschüchterungen, egal ob er Deine Eltern gut kennt oder sogar ein Nachbar, Onkel oder der Pfaffe ist.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du könntest ihn anzeigen wegen des Mitschnitts. Ihm drohen dafür bis 3 Jahre Knast. :-)

https://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Alles nur Kinderei, entspann dich. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Caramillla 11.07.2016, 19:18

Ich hab aber wirklich Schiss, dass er mich wirklich anzeigt. Meine Mutter bringt mich um!

0
atzef 11.07.2016, 19:21
@Caramillla

Lies meinen Link. :-)

Außerdem hast du niemanden beleidigt. Der Anrufer ist ja anonym. Anonyme Menschen sind nicht beleidigungsfähig im Sinne des Gesetzes.

0

Was möchtest Du wissen?