Kann ich eine 5 in mathe mit einer 3 in deutsch ausgleichen?

10 Antworten

Um das beantworten zu können, müssten wir wissen, in welchem Bundesland und in welchem Schultyp du unterwegs bist - Schulgesetze sind Ländersache. 

Hast du weitere 5en in anderen Fächern, auch Nebenfächern? 

Kommt drauf an wo du wohnst, aber meistens kann man nur mit 2en ausgleichen und das auch nur in Hauptfächern. wenn du die zwei schaffst in deutsch geht das sicherlich

Sowas Beknacktes. Wie ausgleichen? nein. Kannst du nicht. Du wirst keinen Abschluss machen und dann von der Schule gehen und Hobbyangler werden. Junger Mensch: Wenn du deine Birne anstrengst, nicht an der Playstation rumorgelst, dein Handy auslässt und lernst, dann kannst du in deiner Situation studieren. Aber wenn du hier nach so einem Mist fragst, anstatt zu lernen, dann wird das nix.

Das schuljahr ist aber so gut wie vorbei, da kann man eh nix mehr ändern. Und ich bitte dich ein wenig verständnisvoller und respektvoller ( ist mir egal ob du älter bist ) zu antworten. Danke.

2

Was kann man tun, wenn man eine 5 in Mathe nicht ausgleichen kann?

Frage steht eigentlich oben bin in der 7ten Klasse Gymnasium Berlin

...zur Frage

Was passiert, wenn man zwei fünfen im Zeugnis hat?

Hallo, ich bin in der achten klasse und habe nun zwei fünfen im zeugnis. Die eine ist in Mathe und die andere in Chemie, doch ich kann Mathe ausgleichen mit einer 2 in Englisch und Chemie kann ich auch ausgleichen, denn ich hab viele 2en. Doch meine Frage ist jetz: Muss man eine nachprüfung schreiben, wenn man zwei fünfen hat? Und darf man sich dann die nachprüfung aussuchen in welchem fach man sie schreibt?

...zur Frage

Nachprüfung möglichh?

Guten Tag, ich müsste eigentlich am letzten Tag der Ferien eine Nachprüfung in Deutsch schreiben. An dem Tag sind wir allerdings noch im Urlaub und meine Lehrerin meinte vor den Ferien, dass wir umbuchen sollen, aber einen Tag vorher ankommen würde uns 3 1050 Euro kosten und das Geld haben wir nicht. Wir wollten das in der Schule besprechen, aber die Schule ist in den Sommerferien geschlossen. Wäre es möglich, dass wenn ich am Prüfungstermin nicht erscheine später die Nachprüfung schreiben kann, irgendwann am Anfang des Schuljahres? Wir haben bereits meine Deutschlehrerin per E-Mail kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich gehe in NRW zur Schule und wenn ich versetzt werde komme ich in die 9. Klasse wenn nicht muss ich die 8. wiederholen.

...zur Frage

Wollen Ungläubige wenigstens die zehn Gebote achten oder lehnen sie die wie Gott und seine Liebe auch ab?

Ich wollte eigentlich mit dem Atheismus und den Atheisten endgültig abschließen. Aber sie drängen sich immer wieder permanent in Glaubensfragen rein das sich doch wieder Fragen zu der Ungläubigkeit ergeben.

...zur Frage

5 ausgleichen 10. klasse

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine frage. Undzwar bin ich in der 10. klasse der realschule in BW und mache meinen abschluss. Wenn ich im endzeugnis mathe 5, englisch4, deutsch 4 bekomme kann ich dann die 5 in mathe mit MUM oder NWA ausgleichen?

Danke

...zur Frage

Kann ich die 8.Klasse schaffen wenn ich in Latein eine 5 habe und diese nicht ausgleichen kann, bin auf einem Gymnasium, hab in Mathe 3, Deutsch und Englisch 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?