Ich gehe auf eine Oberschule in Sachsen als Realschüler in der 8. Klasse hab zwei 5 auf Zeugnis in deutsch und englisch wie kann ich sie ausgleichen.?

1 Antwort

Wenn im Zeugnis zwei Fünfen oder eine Sechs stehen, so wird die Ausgleichsregelung angewandt. Das bedeutet, dass jede 5 durch eine 3 bzw. die 6 durch eine 2 oder zwei 3en ausgeglichen werden kann. Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch.

Spowspoww
Fragesteller

Irgendeine 3 oder 3 in einem Hauptfach?

Whatelse23  23.05.2024, 10:23
@Spowspoww

Soweit ich weiss gilt das nur für die Hauptfächer. Doch genau weiss ichs nicht.

Tobiax  23.05.2024, 10:27
@Spowspoww

Technik zählt auch hals Hauptfach wenn du keine zweite Fremdsprache hast.