Was ist, wenn man eine 5 im Zeugnis hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

3 Antworten

Ja

Ja, aber eine 5 im Zeugnis ist ein Schuss vor den Bug! An der Stelle muss Du dringend aktiv werden und Deine Leistung verbessern.
Schlechte Leistungen in Deutsch bergen das Risiko, dass sie sich im Laufe der Zeit auch auf die Fremdsprachen auswirken. In höheren Klassenstufen werden darin ganz ähnliche Anforderungen gestellt wie in Deutsch.

Ja

Wie viele Ja‘s brauchst Du?

Bei einer Eins im Hauptfach ist es aber ziemlich eindeutig, dass mit ihr die Fünf in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden kann. Das dürfte in jedem Bundesland so sein.

Man müsste Dir schon Böses wollen, Dich unter diesen Umständen sitzenbleiben zu lassen.

Gruß Matti

Ja

Du kannst es ausgleichen. Rede bitte mit deinem Klassenlehrer darüber, sie oder er kann dir mehr helfen.