Kann ich ein verlorenes Handy ohne google-account orten?

2 Antworten

geht auch mit der telefonnr also der sim karte aber so ganz einfach alleine ist das etwas schwer gibt paar seiten wo man die nummer dann eingeben kann und das ahndy gezeigt wird aber dann muss gps an sein ansonsten wird es schwer das alleine zu schaffen.

Geh zur Polizei meld das Handy als vermisst mehr kannst du leider nicht tun.

404Chris  16.03.2018, 20:15

Polizei macht nur wenns um leben und tod geht... Ruf den hersteller an, sende alle daten, die können das... Was das kostet is halt die frage

tom1stein  17.03.2018, 10:34

GPS ist nicht unbedingt nötig, das erhöht nur die Genauigkeit von ca. 100 auf ca. 5 m. Provider können auch über die Funkmasten grob orten und das Handy kennt die Funkzellen (und damit die ungefähre Entfernung zu mehreren Masten -> Triangulation), was der Provider per stiller SMS abfragen kann.

Nur: Diese Info darf nicht jedem gegeben werden. In Deutschland z. B. darf man sein Handy orten, aber nicht den mutmaßlichen Dieb tracken (denn das könnte ein unschuldiger Finder sein). Leider liefert beides die gleichen Daten.

Daher weiß ich nicht, ob Du eine Chance hast, an die Daten zu kommen, wenn Du nicht selbst die Ortung des eigenen Gerätes vorbereitet hast. Denn sonst gäbe es keinerlei(!) geklaute Handys, weil deren IMEI auch nach einem Werksreset eindeutig und lokalisierbar ist.

Ich hatte mich 21 mal selber angerufen... Einer ging dran und war ehrlich... Hat mir gessgt wo ichs holen kann... Hab dem n 50er in die hand gedrückt und gesagt... Danke für deine ehrlichkeit... Den wollt er nicht nehmen, dann hab ich ihm gedroht dass ich ihm noch mehr geb wenn ers jetz nicht annimmt...dann hat ers angenommen