Ich habe meinen Google Account verloren mein altes Handy ist kaputt und hab das Passwort und Telefonnummer nd mehr?

1 Antwort

Ich habe meinen Google Account verloren mein altes Handy ist kaputt und hab das Passwort und Telefonnummer nd mehr?

Dann hast Du jetzt halt keine Zugriff mehr auf das Konto.

Oder was war die Frage?

Generell ein paar Anmerkungen zum Thema:

(Nicht persönlich auf Dich bezogen und auch nicht böse von mir gemeint, Du bist ja nicht die einzige Person die hier solche Fragen stellt!)

  • Elektronische Geräte können immer mal "einfach so" kaputt gehen, samt den darauf "gemerkten" Passworten. Und auch einzelne Passwort-Datenbanken können (auch wenn man ein Backup der Datei hat) plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen oder plötzlich "defekt" werden.
  • Solche Sicherheitsmaßnahmen wie einen Code auf das Handy zu bekommen um sich selber freischalten zu können sind ja nicht ohne Grund da, genau wie irgendwelche "Sicherheitsfragen" und ähnliche Mechanismen. Also sollte man sie auch ernst nehmen und sich die Infos dazu ebenfalls irgendwo sicher und dauerhaft ablegen.

Wenn Du

  • Dein eigenes Passort nicht außerhalb irgendwelcher elektronischen Geräte notiert hast um es im Notfall noch nachlesen zu können (z.B. in einem eigens dafür angeschafften Notizbuch aus Papier, das Du gut weglegst)
  • und die passenden Antworten auf die Sicherheitsfragen nicht ebenfalls dort aufgeschrieben hast oder weisst
  • und Dir nicht die für die Freischaltung des Kontos notwendige Telefonnummer oder Emailadresse dazu notiert hast

und dann

  • "die verbliebenen Brücken hinter Dir abbrichst" über die Du Dich identifizieren könntest (indem Du die Telefonnummer oder die Emailadresse wechselst)
  • und die Telefonnummer / Email bei einem Wechsel nicht vorher in den Konten aller betroffenen Dienste aktualisiert,

dann hast Du ja bereits an mehreren Stellen nach einander etwas falsch gemacht.

Irgendwann gibt es dann eben kein weiteres Sicherheitsnetz mehr, das Dich "auffängt".

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber offenbar sind viele Leute sich da im Vorfeld über die Konsequenzen ihrer Handlungen nicht bewusst und stehen dann hinterher da und hoffen, das jemand Anders ihnen die "Wunderlösung" gibt, wie sie ihre eigenen Versäumnisse nachträglich wieder ausgleichen können.

Die gibt es aber leider eben nicht immer.

Sorry, war jetzt ein langer "Vortrag", aber ich hoffe, dass das einem der Mitlesenden oder denen die die Frage hier suchen auch mal die Augen öffnet.