Discord andere anmelde methode?

1 Antwort

Gibt es eine Möglichkeit dass ich mich über Telefonnummer oder Email einloggen kann ohne 2fa?

Genau eine: Backup-Codes. Du hast diese doch bestimmt gespeichert?

Solltest du noch auf einem anderen Gerät eingeloggt sein und das Passwort kennen, kannst du dir die Backup-Codes auch in den Einstellungen besorgen.

Habe bereits 4 Mal den Support angeschrieben...

Auch der Support kann und wird dir nicht helfen, das steht ganz dick auf deren Hilfeseiten. Hast du deine 2FA sowie die Backup-Codes verloren, war's das.

Siehe auch https://support.discord.com/hc/en-us/articles/115001221072-Lost-Two-Factor-Codes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
0YzYzY0
Fragesteller

Habe es leider verloren :(. ber könnte ich eine Kontolöschung beantragen und einen neuen Account mit der selben Email machen?

xxxcyberxxx  12.04.2023, 16:52
@0YzYzY0
Habe es leider verloren :(

Das hast du schon erwähnt. Ändert nichts an der Tatsache, dass du Backup-Codes speichern könntest - und das offensichtlich woanders sicher aufbewahrst

ber könnte ich eine Kontolöschung beantragen und einen neuen Account mit der selben Email machen?

Kannst du versuchen. Aber ob das Konto auf die Anfrage hin gelöscht wird, kann ich nicht sagen.

Eine Mail kann gleichzeitig nur für ein Konto genutzt werden. Im Zweifelsfall erstellst du dir eine neue Mail oder einen Mail-Alias

0YzYzY0
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe gerade meine Sicherheitsschlüssel für discord gefunden glaube ich, kann ich damit was anfangen?

xxxcyberxxx  12.04.2023, 17:04
@0YzYzY0
Ich habe gerade meine Sicherheitsschlüssel für discord gefunden glaube ich, kann ich damit was anfangen?

Was sind diese "Sicherheitsschlüssel"? 8-Stellige Codes? Dann könnten das Backup-Copdes sein