Discord Zweifaktor-Authentifizierung?

3 Antworten

Beim Setup der Zwei-Faktor-Authentisierung wurde ein Backup Code angezeigt, den du an einem sicheren Ort aufbewahrt hast. Diesen kannst du dort zur Anmeldung nutzen.

Als du 2FA aktiviert hast, hast du Backup Codes bekommen. Mit den Backup Codes kannst du dich anmelden. Wenn du die Backup Codes nicht aufgeschrieben hast kannst du dich leider nicht mehr anmelden.

https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Du bekommst neben den Code auch Backup-Codes, die kannst auch nutzen, um dich anzumelden. Oder wenn du dich auf einem anderen Gerät auch angemeldet hast kannst du in den Einstellungen in Discord deine Handynummer ändern. Du könntest auch deinen Anbieter fragen, ob er die Telefonnummer auf dein neuen Gerät übertragen kann und dich dann bei Google Authenticator anmelden.

eatmorePizza
Fragesteller

Ich habe ja die Nummer behalten aber um mich bei Google Authenticator anzumelden muss ich, soweit ich weiß, einen QR Code auf meinem altem Handy generieren.

Woher bekomme ich diesen Back-up Code.