E-Mail Authentifizierung wenn man ein neues Handy kauft, geht das dann noch mit dem alten Handy?

oder muss für google authenticator immer eine SIM KARTE drinnen sein?

1 Antwort

oder muss für google authenticator immer eine SIM KARTE drinnen sein?

Der Google Authentificator ist an deinen Google Account gebunden, nicht an die SIM-Karte. Das funktioniert wie bei mir auch ohne SIM-Karte.

Lad dir einfach am neuen Handy die App herunter, jetzt nimm die App am alten Handy, lass den QR-Code anzeigen und scann diesen mit dem neuen Handy. So hast du dann die Codes auf beiden Handys.