Discord 2FA aufs neue Handy bekomme doch altes Handy ist kaputt?

2 Antworten

Wenn man die Backup Codes auf dem selben Gerät speichert ist man halt selbst schuld...

Für sowas kann man auch seine Nummer für SMS als "Backup Autenticator" hinzufügen.

Du solltest erstmal gucken ob du eventuell noch auf einem anderen Gerät angemeldet bist, dort kannst du deine Backup Codes dann einsehen.

Ansonsten kannst du den Support anschreiben, solltest aber keine großen Hoffnungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Schön blöd Backupcodes auf dem selben Handy zu speichern wie das 2FA, lol. Dann kann man sich die Backup codes auch sparen

Kannst den Support fragen, vielleicht lässt sich da was machen.