Discord Passwort vergessen, und zurücksetzen nicht möglich wegen 2FA?

3 Antworten

Discord Passwort vergessen, und zurücksetzen nicht möglich wegen 2FA?

Wie soll man das verstehen? Hast du auch keinen Zugriff mehr auf deine 2FA?

Was soll ich jetzt machen?

Die Backup-Codes nutzen, die du dir nach der Einrichtung der 2FA natürlich notiert und gespeichert hast

Wenn du noch in einem Gerät eingeloggt bist, kannst du dir diese nachträglich speichern. Hast du keinen Zugriff auf 2FA, keine Backup-Codes und auch keinen eingeloggten Account, kann dir auch der Support nicht weiterhelfen. Da hilft nur ein neuer Account

Zumindest wo kann ich in Discord den QR-Code oder Einrichtungsschlüssel für die Google Authenticator app finden?

Nach der Einrichtung gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Nirgends. Der wird dir einmal gezeigt. Wenn du den dann nicht notierst oder speicherst haste Pech gehabt. Steht bei der Einrichtung auch so dabei.

Wenn 2FA nicht mehr klappt bleibt nur der Weg über den Support. Nur die können dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxcyberxxx  02.01.2022, 13:43
Wenn 2FA nicht mehr klappt bleibt nur der Weg über den Support. Nur die können dir helfen

Nope. Ohne Backup-Codes oder Zugriff auf die 2FA kann / will dir auch der Support nicht helfen, die 2FA zu umgehen/deaktivieren/ändern/was auch immer

Gho5txx  02.01.2022, 13:46
@xxxcyberxxx

Bei Discord kann ichs nicht sagen, aber bei EA wurde mir schonmal durch den Support 2FA deaktiviert, da mein Handy schrott gegangen ist. Ich musste da lediglich Zahlungsbelege aus dem letzten Jahr vorweisen vom verknüpften PayPal Account. Könnte bei Discord (Stichwort Nitro) ja ähnlich sein.

Einrichtungsschlüssel für die Google Authenticator app finden?

Du hast doch sicher den Hinweis gelesen und den gespeichert. Also hol die Sicherung raus und benutze diese. Wie sonst?

Gruß