Google authenticator sendet weiterhin bestätigungs-code?

1 Antwort

Diese Methode nennt sich TOTP, dabei ist alle 30 Sekunden ein anderer Code gültig.

Es wird nichts gesendet, sondern die App berechnet von sich aus immer den aktuell gültigen Code - auch wenn du ihn gerade nicht brauchst. Ich habe in der App 10 Einträge für verschiedenste Konten. Möchte ich mich wo einloggen, schau ich auf den gewünschten Eintrag und gebe den Code ein. Man muss halt nicht noch mal klicken...