Handy verloren, wie Orten ohne gps?

2 Antworten

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Keine. Daher gibt es auch keine...

Dritt Anbieter

...mit oder...

ohne abofallen?

Theoretisch kann man durch Dreieckspeilung des Netzanbieteres den ungefähren Standort des Gerätes ermitteln, solange es im Netz ist.
Nur bis Du so was via Polizei durchgeboxt bekommst - wenn überhaupt - dürfte der Akku leer sein. 🤷‍♂️

Du hast Dich aktiv entschieden die Ortungsfunktion NICHT zu nutzen.
Also jetzt bitte kein Mimimi, wenn Du es nicht orten kannst.

Kannst zur Polizei gehen, die können das suchgebiet zumindest auf den Umkreis eines bestimmten telefonmasts eingrenzen, solange dein Handy noch im Mobilfunknetz hängt (tut es ja, wenn du es anrufen kannst).

Dein Anbieter kann das theoretisch auch, aber da ist es eher unwahrscheinlich, dass du Hilfe erhältst.

grisu2101  16.07.2023, 10:56

Tun die bei Verlust sicher nicht.

Nur bei Personensuche.

ntlkr  16.07.2023, 10:57
@grisu2101

Ich sage ja nur, dass es möglich ist...

Abgesehen davon, fragen kostet doch nichts?

ntlkr  16.07.2023, 10:58
@grisu2101

Lieber eine kleine Hoffnung verfolgen, als Geld auszugeben, das man sich hätte sparen können.

archibaldesel  16.07.2023, 11:15

Gute Idee, wenn man sich lächerlich machen will.

mchawk777  16.07.2023, 11:37
Kannst zur Polizei gehen, die können das suchgebiet zumindest auf den Umkreis eines bestimmten telefonmasts eingrenzen, solange dein Handy noch im Mobilfunknetz hängt

WENN das überhaupt rechtlich möglich ist, ist bis dahin der Akku des Smartphones leer. 🤷‍♂️