Einfach vertrag kündigen geht das?

7 Antworten

Das ist kein Grund, einen Vertrag zu kündigen. Du kannst ja nach (immer kostenloser) Sperrung der alten Karte eine neue Ersatzkarte (kostet meist 15 Euro) beantragen und in ein neues Handy einsetzen. Die Hotline ist bei den grßen Anbietern immer erreichbar, bei kleineren Anbietern erhält man bei Anruf ausserhalb der Geschäftszeiten eine spezielle Rufnummer zur Kartensperrung angesagt. Handyortung kann du auch vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Kündigen kannst du zum Ablauftermin. Aber deine Karte sperren lassen solltest du umgehend.

nein kündigen kannst du erst zum Ende der Vertragslaufzeit! Du kannst dir ein neues Handy kaufen oder ein altes Handy benutzen und eine neue Simkarte beantragen. Die alte mußt du sperren lassen. Kostet dann nur Gebühr für die Ersatzkarte

Natürlich kannst du das Handy sperren lassen und das musst du auch damit du nicht haftbar für Schäden bist wenn es an ist und jemand damit telefoniert. Bei welchem Anbieter bist du? Ich such dir die Sperrhotline raus.

Oh danke das ist nett ich bin bei arcor habe eben bei der kundenbetreuung angerufen

0

Der Verlust ist kein Grund zur Vertragskündigung und wird auch nicht akzeptiert. Ruf die HOTLINE deines Providers an , und laß die Nummer sperren und bitte um eine neue Nummer .(koste allerdings je nach Provider bis 10,-Euro)

Was möchtest Du wissen?