Kann ich ein Produkt zurückschicken wenn ich drauf allergisch reagiere?

4 Antworten

Wenn Kosmetikprodukte angebrochen sind, kann man sie nicht zurückschicken. Der Hersteller verkauft ein legales und zugelassenes Produkt und kann nichts für deine Allergie. Die Einstellung, dass immer andere für jegliche persönlichen Dinge finanziell haften müssen, hat sich offenbar weit verbreitet. Es ist jedoch Dein persönliches Risiko, und wer empfindlich auf chemische Inhaltsstoffe wie Konservierungsstoffe etc. reagiert, der täte gut daran auf Naturkosmetik umzusteigen wie Lavera oder Weleda.

Verschenke das Zeug an jemanden!

skinbyskin  03.04.2023, 12:48

Finde diese Einstellung sehr gut. Oft werden auch nicht vertragene und angebrochene Kosmetikprodukte über die Kleinanzeigen verkauft. Das ist auch eine gute Option das Produkt wieder los zu bekommen.

Frag die Firma/ den Händler mal an, oft geht das in dem Fall [Allergie/ Hautreaktion] aus Kulanz doch.

euphonium  07.04.2023, 12:19

Dann kann er/sie auch gleich behalten, weil die Portokosten eventuell so hoch sind, wie der Wafrenwert.

Nein. das kannst du nicht reklamieren - ist deine persönliche Sache

MaxLfdy
Fragesteller

ich hab zwei gekauft eine ist ungeöffnet kann ich diese retournieren ?

Repwf  28.02.2023, 11:30
@Otilie1

Wobei da die Frage ist was „vor kurzem bestellt“ bedeutet…

Otilie1  01.03.2023, 10:05
@Repwf

ja sicher , den Rücksendetermin muss man schon einhalten, normal so 14 Tage , wenn man das verpasst geht eine Rücksendung nicht ,eht