Allergisch gegen Katzen Was tun ?

 - (Katze, Allergie, Ausschlag)

4 Antworten

Man kann sich beim Hausarzt desensibilisieren lassen. Allerdings ist das nicht immer hundert Prozent erfolgreich und dauert eine Weile. Der Mensch ist nun mal ein hoch komplexes Wesen.

Du kannst erstmal ein paar Tage abwarten, manchmal legen sich die Symptome wieder, es tritt eine Gewöhnung ein. Allerdings nicht immer. Wenn es eher schlimmer wird, wäre es besser, wenn du die Katze zurückbringst. Zumindest bis du die Allergie im Griff hast.

katze ohne haare anschaffen .... die alte rasieren wäre nicht erlaubt, musst also weggeben

verreisterNutzer  14.09.2019, 22:36

Nützt auch nix, die Allergie kommt vom Speichel und nicht vom Fell.

Katze weg oder fiese kleine Allergietabletten.

Evtl. Auch desensibilisieren.

Lass dich von deinem Hausarzt beraten ;)