kann ich ein maler in raten bezahlen?

8 Antworten

Ratenzahlung muss vorher vereinbart worden sein. Vor dem Entfernen sollte jedoch die Ursache des Schimmels geklärt werden (Baumangel oder Lüftungsmangel). Ansonsten kommt der Schimmel immer wieder.

Schimmel ist kein Ding für einen Maler, durch Drüberstreichen erreichst du gar nichts. Hier scheint eine grundlegende Sanierung erforderlich. Die Kosten dafür liegen bestimmt im fünfstelligen Bereich

Wer keine Ahnung hat sollte ruhig sein !

Mein Betrieb ENTFERNT Schimmel und saniert den Raum

0

nur wenn er es akzeptiert am Besten nachfragen

Muss man bei Schimmel ausziehen?

Ich hatte Schimmel in meinem Bad an der Decke und an den Wandfließen. Hatte alles mit Schimmelvernichter beseitigt und die Decke neu gestrichen. Jetzt habe ich aber von einem Freund von mir (er ist Arzt) erzählt bekommen, dass das gar nix bringt, der Schimmel sich trotzdem verbreitet und bestehen bleibt, dass die Sporen überall in der Luft und in den Sachen sind und dass es sehr gesundheitsschädlich ist. Ich müsste ausziehen aber dann müssten ja überall die Wohnungen, wo auch auch Schimmel vorkommt leer stehen und das ist ja nicht der Fall. Und mein Bad ist klein und die Decke ist auch nur eine eine kleine Fläche wo jetzt nichts mehr zu sehen ist, muss ich da echt ausziehen?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Schimmel im Bad aus?

Guten Tag

Wir wohnen seit bald einem Jahr in einer Mietwohnung, die vor uns über ein Jahr leer stand. Die Decke im Bad hatte schon zu Beginn Risse (nehme an in der Farbe). Ab Herbst 2017 hat sich Schimmel an der Decke im Bad gebildet und sich bisher über der ganzen Badewanne ausgebreitet. Zudem hatten wir jeweils morgens bei Kälte nasse Fenster in der ganzen Wohnung. Wir wohnen in einem Altbau, der aber im Bad neue Fenster hat. Wir haben mehrmals schon Schäden an unsere Verwaltung gemeldet und wurden immer wieder ignoriert, weshalb wir auch beim Schimmel 2 Monate lang Mail um Mail und mehrere Einschreiben schicken mussten. In einem Mail habe ich den Schimmelbefall mit einem Bild dokumentiert, worauf sie seither uns die Schuld zuschreiben: "Nach Absprache mit einem Maler übernehmen wir keine Kosten, da der Schimmelbefall durch Verursachen des Mieters entstanden ist." Wir haben darauf geantwortet, dass wir ein Gutachten von einem Spezialisten wollen woraufhin sie wieder antworteten, dass es klar Mieterschaden sei, sie aber den Maler beauftragt haben, mit uns Kontakt aufzunehmen. Ich befürchte nun, dass dieser Maler erstens nicht der Spezialist ist, den wir bräuchten und zweitens auf Seite der Vermieter steht und uns die Sache anhängen wird.

Ich lüfte seit eh und je gleich und hatte nie Probleme mit Schimmel. Wir lüften jeweils morgens und abends sowie auch nach Duschen oder Kochen.

Meine Frage nun:

Sind die Risse in der Decke ein Anzeichen für Schäden der Bauphysik oder ehemaligen Schimmel?

Kann man mittels einem Bild erkennen wie der Schimmel entstanden ist?

Wie geht ein guter Maler/Spezialist bei einem Gutachten vor? Wie können wir erkennen, ob er/sie tatsächlich prüft oder nur da ist, damit wir nachgeben und die Kosten übernehmen?

Vielen herzlichen Dank!

Nicole

...zur Frage

Maler, Schimmel, Wohnung, Kosten?

Hi,

nach meinem Letzten brief an den vermieter mit etwas nachdruck im ausdruck kommt die woche endlich ein Maler der den schimmel beseitigen will.

Schimmel unter Fußbodenleiste in richtung wand. Was ist befalllen? Putz

Ich habe den Schimmel testen lassen. Das Labor sagt : Schimmel Pilz und mögliche allergene krankheiten die folge.

WIr sind gespannt ob nur der Schimmel beseitigt wird oder auch nach der Ursache gesucht wird.

Sofern der Maler die tape beschädigt, auf dieser Seite auch noch ein Wandtatoo angebracht ist, wer muss dies ersetzen?

...zur Frage

Wo kann ich Möbel und einen Fernseher in raten bezahlen ohne Zuzahlung?

Hallo Leute Bei Otto habe ich versucht einen fernseher und eine Garnitur auf Raten zu bezahlen leider wollten Sie von mir eine Zuzahlung von mir jetzt meine Frage ist gibt es eine andere Seite die seriös ist wo ich beides ohne Zuzahlung bekommen könnte? Danke euch schonmal im Vorfeld.

...zur Frage

Wieviel würde eine neue Zimmer einrichtung kosten?

Ich hab einen großen kasten // einen schreibtisch der auch ein ganzes wand regal ist und eine kommode für den TV . Ich will den kasten , das wandregal und den schreibtisch und die kommode austauschen . Und zwar so billig wie es nur geht , sonst bezahlen es meine Eltern nicht , wie viel würde es ungefähr kosten ??

...zur Frage

PC in raten bezahlen auf mindfactory?

Macht es Sinn einen PC zu bestellen und den in 30 Monatesraten zu bezahlen? Weil ich bin Schüler und meine Mutter würde den in raten bezahlen und ich gebe ihr das Geld wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?