kann ich ein auto auf ein minderjährigen zulassen?

2 Antworten

Für die Kfz-Zulassung auf Minderjährige ist in jedem Fall die vollständig unterschriebene und beglaubigte „Zustimmung des gesetzlichen Vertreters“ (i. d. R. beide Elternteile als Erziehungsberechtigte) erforderlich. Diese wird in der Regel bei der Kfz-Zulassungsbehörde ausgestellt. Dazu sind der Kfz-Zulassungsbehörde die gültigen Originalausweise der Erziehungsberechtigten und - soweit in den ausweisrechtlichen Bestimmungen vorgeschrieben - das eigene Ausweisdokument der/des Minderjährigen vorzulegen.

JA ... wenn der Minderjährige schwerstbehindert ist. Um die KfZ-Steuerermäßigung oder gar -befreiung zu bekommen muß das Fahrzeug auf den zugelassen sein der die Behinderung hat. Egal ob der nun 6 Monate oder 101 Jahr alt ist.

endlich eine Antwort mit Niveau! DH dafür; (die passende Vorschrift im Kraftfahrzeugsteuergesetz ist dort § 3a)

0

Ist eine Zulassung VW T2 aus Brasilien möglich?

Hallo, den VW T2 aus Brasilien kann man ja noch neu kaufen, ich habe aber gehört, dass es nicht leicht ist ihn hier zuzulassen. Was ist denn der schnellste Weg, um an eine Zulassung zu kommen, was muss man an dem Bus alles machen? Danke

...zur Frage

Kann ich ein Auto zulassen mit Kopien des Fahrzeugbriefes/scheins?

Hallo, ist das möglich? der Verkäufer hat mir geraten ein Kurzzeitkennzeichen zu hohlen um mein Auto zu Überführen welches ich gekauft habe. Könnte ich aber nicht gleich das Auto zulassen oder geht das nur mit den originalen Papieren?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Jugendschutzgesetz - ab welchem Alter dürfen Volljährige mit Minderjährigen zusammen sein?

Hi, brauche es für die Schule.

Also vorliegender Fall. Darf ein 13 jähriger Junge mit einem 19 jährigen Mädchen zusammen sein ? Ab welchem Alter ist es erlaubt ?

Geschlecht kann auch umgedreht sein - das ist egal.

Ist für die Schule wichtig - haben da so ein Thema.

Ich danke Euch (-: Grüße

...zur Frage

ab wann wird ein Auto als Oldtimer zugelassen?

Ab welchem Alter kann man Fahrzeug als Oldtimer zulassen? ...91er Jahrgang

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?