Kann ich ein 5 Volt-Gerät mit 6 Volt laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ist solch ein Universalnetzteil nicht stabilisiert, es kann sein, daß bei geringer Belastung, auf 4,5 Volt gestellt, auch schon 6 Volt geliefert werden, denn wenn der Akku geladen ist, fließt ein sehr geringer Strom und damit ist eine höhere Spannung, es ist nicht geeignet! Ω3

o_O demnach wäre ein Universalnetzteil ja allgemein sinnlos?

0
@Kyorox

Ein Universalnetzteil ist nicht "allgemein" sinnlos, man sollte es nur nicht zum Akkus laden verwenden.

0
@Kyorox

Sternendank, am Besten ist es, wenn man mit ein Multimeter die Spannung mal messen kann! Ω3

0

universall lade geräte sind für feine technik zu heftig teilweise erlich gesagt würde ich zu nein sagen aber rechnerisch könnte es gehen aber lade nicht damit bitte wegen der garantie oder schäden der platine

Muß es eigentlich immer so ein Sch..-Deutsch sein, was hier zusammengeschrieben wird? Man könnte meinen, das ist ein Forum für Hilfsschüler.

0

Hallo, das geleiferte Kabel ist am Besten. Unversalnetzteile gehen auch.

Was möchtest Du wissen?