Kann ich dieses Toilettenpapier für den Hamster nutzen?

6 Antworten

Wichtig ist, dass es nach nichts riechen darf, also parfümfrei ist.

Auch wichtig ist, dass es unbedruckt ist, also ohne bunte Farbe oder Bildchen.

Am besten reißt du es in feine Streifen, dann kann der Hamster es besser aufsammeln und verwenden.

Huhu,

Das klingt doch gut, solange es keine Duftstoffe und Chlor enthält, kannst du es geben. Du kannst die einzelnen Lagen auseinandernehmen und zerzupfen, wenn du möchtest, oder nur zerreißen. Mein Weibchen baut ihr Nest immer sofort wieder mit neuem Klopapier aus, wenn ich ihr welches gebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Kannst du, am besten zupf es noch etwas zurecht, den Rest kann der Hamster erledigen. Du kannst auch mal Kapokschote ausprobieren, die bricht du etwas auf und dann hat der Hamster auch Material zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Am besten ist recyceltes Toilettenpapier. Also dieses etwas dunklere. Da sind auch keine Duft-und Farbstoffe drin

Hey,

Jup, es klingt schonmal sehr gut. Wenn es komplett weiß ist, nicht bedruckt und kein Duft von sich gibt ist es perfekt. Dann kannst du es auf jeden Fall nehmen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung