Kann ich Diesel in den Heizöltank kippen?

12 Antworten

ja, kannst du! Aber Heizöl ist i.d.R. günstiger! Sonst dürften keine Komplikationen auftreten (nur bei Sommerdieel aufpassen!-aber so schnell kühlt ein Tnak ja nicht aus)

können kannst eh alles,.....aber geht in dem Fall wirklich problemlos!

VORSICHT! Ist ja keine schlechte Idee, auf diese Weise billigen Diesel für teurere Tage "anzusparen" aber die Einfärbung selbst minimaler Heizölreste/spuren sind noch in x-facher Verdünnung im Diesel nachzuweisen und die Zollfahndung könnte Dir unterstellen, dass Du zumindest vorübergehend mal auf Heizöl gefahren bist - und üblich ist dann ein Verfahren, eine saftige Strafe und zusätzlich z.B. die Mineralölsteuer auf das ganze Volumen Deines Heizöltanks. Da bist Du eher in der Nachweispflicht, dass Du immer versteuerten Diesel gefahren hast. Das ist eine heiße Kiste! Auf jeden Fall die Dieselrechnung aufheben und Fahrtenbuch führen, das könnte im Ernstfall helfen. Allerdings bin ich in fast 30 Jahren mit Diesel-PLW noch nie kontrolliert worden. Die Zollabteilung konzentriert sich mehr auf LKW, aber man soll sich da nicht zu sicher fühlen.

Das kannst Du, bloß Heizöl in den Dieseltank - das wird teuer - geht aber auch.......

Ja, so viel und so oft du möchtest. Und niemand hat etwas dagegen, noch nicht mal das Gesetz.