Kann ich diese Tür mit normaler Wandfarbe überstreichen?

 - (streichen, renovieren, Malerarbeiten)

8 Antworten

Da kannst du keine Dispersion nehmen, die ist matt und hält nicht wirklich auf der Tür. Da musst du im Baumarkt eine Büchse Weiß-Lack holen oder Heizkörper Lack tut es auch. Leicht anschleifen die Fläche und mit einer kleinen Neopren-Rolle gleichmäßig beschichten.

Weshalb willst du die Tür neu lackieren? Nimm doch mal Urstein, Küchenblitz, und mach sie richtig sauber.

Falls dann kleine Macken sind, reicht vielleicht sogar schon, die Macken mit Wandfarbe oder dem alten Tippex oder weissem Edding anzutupfen.

Türen usw. kann sollte man nicht mit Wandfarbe streichen, die blättert mit der Zeit ab.

Die Tür muss etwas angeschliffen und dann lackiert werden, z.B. mit Acryl-Lack.

3

Ich werde wohl nicht länger als 1-2 Jahr dort bleiben. Würde das so lange halten mit normaler Farbe, Deiner Ansicht nach?

0

Kann man Latexfarbe mit normaler Farbe überstreichen?

Mein Mieter ist schon vor einer Weile ausgezogen. Er hat fast alle Wände mit Latexfarbe gestrichen, das ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da wir neue Mieter bekommen. Ich habe gehört, dass man Latexfarbe nicht mit normaler Farbe überstreichen kann, da diese darauf nicht hält und entfernen kann man sie auch nicht. Man muss also bei der Renovierung wieder Latexfarbe nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Bunte Wand mit anderer Farbe überstreichen - geht das?

Hallo ihr Lieben :)

Ich will mein Zimmer mal wieder neu streichen und wollte nun fragen ob ich gleich mit der neuen Farbe drübergehen kann oder ob ich erst weiß streichen muss?

Momentan sind meine Wände hell-mittelorange mit so 'ner Wischtechnik gestrichen.. Würde gerne jetzt mit nem Fliederton drüberstreichen (Kein dunkler, sondern eher n heller Fliederton).

Kann ich da gleich mit der neuen Farbe drüberstreichen? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

kann ich grüne wandfarbe mit gelber überstreichen?

Ggf. Mit 2x streichen oder muss erst weiss drüber gestrichen werden?

Dank euch!

...zur Frage

elfantenhaut überstreichen

Kann ich Elefantenhaut (auf Putz gestrichen) einfach mit Farbe überstreichen?

...zur Frage

Glänzende Wand überstreichen?

Hallo... Ich ziehe in einer Woche um und muss nun erstmal renovieren. An den Wänden die ich normal überstreichen wollte ist etwas glänzend ähnlich wie diese Seidenglanz farbe.
Kann man die bedenkenlos überstreichen... Habe Alpina Wandfarbe und eine aus dem Baumarkt angemischte Farbe .

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?