Kann ich diese Selbsteinschätzung so schreiben?

3 Antworten

Ist der obere Satz die Einschätzung? Wenn ja, dann sehe ich da nicht so viel Humor sondern eher billige Ausreden. Versuche es nicht mit Humor, wenn du nicht 100% weißt, wie der Lehrer darauf reagiert. Ich bin schon oft auf die Schnauze geflogen, weil ich dachte, ein Leher würde mehr Spaß verstehen.

Vielleicht könntest du ganz sarkastisch alle deine negativen Argumente aufzählen, und warum er dir unbedingt eine 6 geben sollte. Ich habe mal einen Artikel von einem Mann gelesen, der in einer Bewerbung nur negative Eigenschaften aufgezählt hat, ala "umgedrehte Psychologie".

Ansonsten einfach hinnehmen, wie es ist. Wenn du die 4 verdient hast, dann musst du auch damit klarkommen, dass es eine 4 wird.

070918
Fragesteller

Ich habe von ihm noch nie Noten bekommen, vielleicht ist er ja auch einer von diesen wenigen Ehrenlehrern die nichts schlechteres als ne 3- geben.

Ich glaube dass mit der umgekehrten Psychologie ist zu viel Risiko😂

Würde eher die Stärken hervorheben. Und evtl mehr als einen Satz schreiben.

Zudem ist zuspät kommen nicht wirklich positiv. Evtl kannst du ja reinschrieben wie die in Zukunft versucht’s pünktlich zu kommen

070918
Fragesteller

Ich kann halt wirklich nichts dafür, wenn normaler Verkehr wäre, wäre ich ne Viertelstunde vor Schulbeginn da, aber es ist halt leider immer so dass wenn ich ihn in der ersten Stunde habe die Straße komplett voll ist.

Meine Stärken sind halt eigentlich wirklich nur dass ich nicht störe und immer Hausaufgaben mache.

"Ich dränge mein überdurchschnittliches Fachwissen sowie meine minutiösen Detailkenntnisse niemandem ungefragt auf. Mein exzellentes Zeitmanagement erlaubt es mir, während des Unterrichts in angemessem Rahmen durch Abwesenheit zu glänzen, Hausaufgaben teilweise an schlechtere Schüler zu delegieren und dennoch die Lernziele in gebotenem Umfang gut zu erreichen. 2+."

070918
Fragesteller

😂