Kann ich diese Person wegen Körperverletzung anzeigen?

3 Antworten

Man kann jeden wegen allem anzeigen. Hier sehe ich aber natürlich keine Straftat.

Ich meine Schadensersatz

Das wäre Zivilrecht und hat nichts mit einer Anzeige zu tun. Welcher Schaden ist dir denn entstanden und wie kommst du darauf dass derjenige in der Haftung ist?

erolkadriye16
Fragesteller

Hallo? Ich muss jetzt wegen dieser Person Physiotherapie machen und meine rechte Hand ist fast nutzlos

LottoOtto99  30.04.2024, 18:07
@erolkadriye16

Und die Physiotherapie wird dir bereits bezahlt. Und ist das wirklich wegen dieser Person oder etwa weil du den Ball nicht richtig gefangen hast? Deine Forderung ist vollkommen lächerlich.

Kann ich diese Person wegen Körperverletzung anzeigen?

Nein. Sie hat ja keine Straftat begangen. Du hast Sport gemacht und Dich dabei selber verletzt (weil Du Deine Finger so gehalten hast). Persönliches Pech, dafür kommt niemand Anderes auf.

Ich meine Schadensersatz und auch wenn es nicht mit Absicht war… weiß ja keiner..

Doch, die betreffende Person die Du auf das Geld verklagen willst. Denn die soll es ja an Dich zahlen. Oder was denkst Du, wo das Geld sonst herkommt? Und die Anderen die dabei waren können sicher aus bestätigen, dass da kein Vorsatz vorlag.

Warum sollte sie Dir also Schadenersatz zahlen sollen / wollen?

Würdest Du so von Anderen vor den Richter gezerrt werden wollen, damit sie Dich „finanziell melken“ können obwohl Du nichts Falsches getan hast? – Eben. Dann mache es auch nicht mit den Anderen.

Bei Sport trägt man das allgemeine Verletzungsrisiko selber. Es liegt hier seitens des Werfers noch nicht mal Fahrlässigkeit vor, da Völkerball so gespielt wird. Eventuell greift eine Unfallversicherung, z.B. bei Schulsport bei der Schule.

Woher ich das weiß:Recherche