Kann ich diese online Bestellung irgendwie rückgängig machen?

2 Antworten

Du kannst innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Der Anbieter schreibt in seiner Widerrufserklärung, dass kostenlose Artikel vom Widerruf ausgeschlossen wären. Jedoch widerspricht sich das mit geltendem Gesetz und ist daher unwirksam. Der Verkäufer kann nur die Dinge vom Widerruf ausschließen, für die es laut Gesetz erlaubt ist.

Soritac
Fragesteller

Ich Danke dir für diese hilfreiche Info. Ich bin in Rechtsfragen echt nicht fit.

Ich habe den shop nun eine erneute E-Mail verfasst und hoffe, dass das alles gut wird :)! Danke

Renick  23.01.2019, 12:06
@Soritac

Ich befürchte, das wird noch ein paar Diskussionen mehr erfordern. Du kannst dich auf §312g BGB berufen, worin die Ausnahmen vom Widerrufsrecht aufgeführt sind. Kostenlose Artikel stehen nicht in der Liste.

Soritac
Fragesteller
@Renick

Mhh also in der E-Mail die die mir vorher gesandt haben stad das hier

Durch BGB Paragraph §433 haben Sie sich verpflichtet die gekauften Produkte bzw. die Versandkosten zu bezahlen.

Renick  23.01.2019, 12:38
@Soritac

Das ist ja auch völlig richtig. Nur es kommt dazu, dass du laut §355 BGB deine Willenserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen darfst.

Glaube die 9,99€ bist du los. Sind ja die Versandkosten. Widerruf gibt es da nicht, da du die Ware ja nicht kaufst.

Wenn du die Zurückj schickst musst du ja wieder Versand bezahlen. Dann wirds noch teurer.