Kann ich diese Klingel abstellen?

Bild meiner Wohnungsklingel ohne Abdeckung. - (Wohnung, Klingel, abstellen)

1 Antwort

Weil das mit Strom zu tun hat und überall Gefahren lauern, musst du selbst wissen, ob du nicht lieber einen Elektriker beauftragen willst. 

An der Stelle mit dem roten Pfeil  würde ich den Draht von der Schraube ablösen und einen Schalter dazwischen setzen, siehe Bild.

Ich würde den Schalter auf ein Brettchen setzen, als  Abdeckung über die Klingeldose.  Dann braucht man kein Loch in die Wand zur Befestigung zu bohren. 

Aufputzschalter, Draht, Lüsterklemme, Brettchen und Schrauben aus dem Baumarkt.

 - (Wohnung, Klingel, abstellen)  - (Wohnung, Klingel, abstellen)

Postboten klingeln dauernd

Klingeln bei euch auch dauernd die Postboten wenn sie was für den Nachbarn haben? Bei mir klingelts fast jeden Morgen da ich in nen mehrParteien Haus im Erdgeschoss wohn... Ich habe an Anfang noch die Pakete angenommen aber mit der Zeit nervts echt das wenn man mal ausschlafen kann von der klingel geweckt wird... Ich hab dem PostBoten schon gesagt ich nehme nichts mehr an, eine Woche kam dieser ZustellDienst nicht mehr ( es haben nur die anderen geklingelt wie UPS) und dann hat er wieder angefangen zu klingeln... Ebenso ist es bei idoMail wenn die nur n Brief einwerfen wollen.... Ich bin auch schon mehrmals einfach nicht an die Tür gegangen, bringt auch nix.... Weiß jemand was man da machrn kann? Weil n Zettel an der klingel bringt bei dem Wetter wohl nix...

...zur Frage

Was kann ich gegen nächtliche Belästigung durch ständiges Türklingeln tun?

Hallo, also ich bin 24 und weiblich und wohne direkt in der Innenstadt meiner Stadt in einem Mehrparteienhaus im obersten Stockwerk. Immer wieder klingelt es mitten in der Nacht und wenn ich an die Sprechanlage gehe ist da niemand. Allein gestern hat es drei mal geklingelt und jetzt gerade eben wieder, ich kann leider von meiner Wohnung aus nicht auf die Haustür gucken ...Ich hatte schon dreimal einen Stalker und ich will keinen weiteren... der letzte hat auch bei mir hier geklingelt und stand vor der Tür aber das ist schon ein paar Monate her und ich habe ihn nie mehr gesehen also denke ich nicht das er das ist. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ja nicht die Polizei rufen und sagen " bei mir wird öfters geklingelt" ... Aber ich kann ja auch nicht einfach mein Namensschild von der Klingel abnehmen. Ich hab etwas Angst weil ich alleine bin und das Haus schon alt ist und es sicherlich nicht schwer ist hier hinein zu kommen... Hat jemand da vielleicht nen tipp? Danke schonmal

...zur Frage

klingelanlage wohnung zum abstellen?

Hallo also ich habe eigentlich zwei Fragen: 1. ich würde gerne wissen wie und wo an der vorhandenen klingelanlage in der wohnung ich selbige abstellen kann, da dauernd werbung klingelt und das schon ziemlich nervt, vor allem an freien tagen. nun hab ich aber nicht allzu viel ahnung, wer kann mir sagen wie ich die klingel wirkungsvoll schnell an und ausstellen kann? 2. sollte 1. nicht funktionieren warum auch immer, wo bekomme ich eine klingelanlage für die wohnung innen her welche man mit einem knopf oder schalter ausstellen kann? hab bei amazon und co bisher nichts passendes gefunden. und brauch ich wenn ich sowas gefunden hab die einwilligung des vermieters? oder reicht es, wenn ich die klingelanlage aufbewahre und beim auszug wieder einbaue?

danke!

...zur Frage

Türgong mit Funkschalter versehen, Problem Gleichstrom und Wechselstrom?

Hallo,

unsere Türklingel (Zweiklang-Gong Gala Friedland D103 weiß) weckt regelmäßig den Nachwuchs auf. Ich bin jetzt am überlegen, wie ich am sinnvollsten einen Schalter einbauen kann. Leider hängt die Klingel mitten im Raum und ziemlich weit oben. Einfach einen drahtgebundenen Schalter zu verlegen habe ich von der holden Gattin verboten bekommen. Bliebe die Frage ob es nicht irgend einen Funkschalter gibt, den ich dazwischen setzen kann? Ich habe etliche gefunden (z.B. bei Amazon mit Suche "Funkvernbedienung 12v funkschalter"), aber die sind z.B. fürs Auto und laufen auf 12V Gleichstrom (meine Klingel sollte aber auf Wechselstrom laufen) - das wird bei mir nicht funktionieren, oder? Hat jemand eine einfache Lösung?

VG,

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?