Kann ich diese Bananen noch essen?

Matschbanane - (Gesundheit, Ernährung, Nahrung)

9 Antworten

Deshalb fragst du?

Mache die Schale auf und wenn sie innen noch gut sind, dann kannst du sie noch essen.

Oder du schmeisst die Bananen in einen Mixer, Milch dazu und dann hast du einen Bananenshake. Mit anderem Obst dazu schmeckt das noch lecker.

Esse sie nächstes Mal eher, so vermeidet man zuviel wegzuwerfen.

Konklusion
Fragesteller

danke!

Sie sind mit Sicherheit noch essbar: dadurch, dass sie jetzt so süß sind, eignen sie sich vermutlich optimal für eine Bananenmilch oder ähnliches!

Konklusion
Fragesteller

danke!

rrrer  13.06.2017, 07:19

Aber wenn du eine Bananenmilch machst, dann gib mir was ab ;D

Ob du das kannst weiß ich nicht. Obwohl das ja ganz einfach ist. ich könnte das jedenfalls.

Wenn nur die Schale braun ist, ist das kein Problem - ausser Du bist Antialkoholiker - denn je reifer eine Banane, umso mehr Alkohol kann sie enthalten.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21566/alkohol-versteckte-promille-reife-bananen-0-6-vol-_aid_605514.html

Harrybo77  09.02.2023, 13:03

Ist sie wenn sie innerhalb einer Nacht ihre Farbe von Grüngelb auf Violett ändert tatsächlich reifer?

bodyguardOO7  09.02.2023, 13:51
@Harrybo77

Die Schale einer unausgereiften Kochbanane hat eine grün-gelbliche Farbe. Beginnt sie zu reifen, ändert sich die Farbe zu einer violett-schwarzen Färbung.

so, dumm ist die Frage nicht - ich habe meine Bananen über Nacht im Auto vergessen und dadur sind sie von Gelb auf violett gemorpht ;-) . Ich bin mir sicher dass man sie daher noch essen kann, habe aber die Gleiche Frage ins Suchsystem eingegeben, weil ich gehofft habe das ich vielleicht tipps finde wie man diese Bananen am Sinnvollsten verwendet, besonders interessant für einen Shake, zum kochen oder, backen..?