Kann ich die Verkäuferin anzeigen oder Schadenersatz fordern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wurdest in deiner Würde verletzt und öffentlich bloß gestellt. Dagegen kannst du eine Anzeige machen. Allerdings bräuchtest du dafür glaubwürdige Zeugen, die dies bestätigen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jemanden anzeigen kannst, dann die Kassiererin. Ich bezweifle aber, dass es ein oeffentliches Interesse an der Strafverfolgung geben wird. Du kannst es mit einer Zivilklage versuchen. Aber Du musst Deinen Schaden beziffern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhoengeist
14.11.2016, 17:49

Naja Schaden??? Der war ja nicht materiell sondern mehr seelisch.

0

Kannst du denn deinen "seelischen Schaden" beziffern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhoengeist
14.11.2016, 17:48

Naja im Ort kennt mich jeder und das war schon sehr sehr unangenehm für mich. Zumal am anderen Tag wurde im Dorf erzählt ich hätte dort geklaut !!!!

0

Na klar. Lauf gleich zur Polizei und zeig die Kassiererin an.

Die Beamten auf der Revierwache sind bei ihrem manchmal sehr eintönigen Dienst für jede Aufmunterung dankbar und freuen sich, wenn sie mal was zu Lachen haben.

Ansonsten gehts Dir aber gut? Oder hörst Du schon wieder diese Stimmen, die Dich verfolgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhoengeist
14.11.2016, 17:56

Die vielen guten Antworten anderer User auf meine Frage zeigen mir das Du vermutlich Stimmen hörst welche Dich verfolgen !!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?