Kann ich die Steuererklärung nochmal übermitteln?

2 Antworten

Kann man eine bereits abgegebene Steuererklärung korrigieren?

Fehler in der Steuererklärung kannst du nachträglich korrigieren. Wenn noch kein Steuerbescheid vorliegt, genügt meist eine kurze Mitteilung ans Finanzamt. Nach dem Bescheid hast du vier Wochen Zeit für einen Einspruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du. Warum solltest du aber Check 24 sämtliche steuerliche Daten zu Werbezwecken überlassen, während du über Elster die volle Kontrolle über deine Daten hast und Elster kostenlos ist.

Dann schicke doch die korrigierte Erklärung wieder über Elster, wenn du den Elster Account eh schon eingerichtet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung
Pbreaker
Fragesteller

Check 24 ist einfach leichter und übersichtlicher..und da wurde auch mehr angezeigt, was erstattet wird. Außerdem ausprobieren geht über studieren. :)

Mal schauen.

Danke für dein Kommentar :)