Kann ich die Schule in Amreika besuchen mit einem normalen Esta?

4 Antworten

Kommt drauf an wie lange.

Wenn du nur ein paar Tage als Gast die Schule besuchen möchtest (maximal 14 Tage und ohne Credits zu bekommen) dann reicht ein Esta. Ist es länger brauchst du ein Visum.

"except to undertake recreational study (non-credit) as part of a tourist visit. For more information on the VWP, see Visa Waiver Program." https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/study/student-visa.html

0815dude
Fragesteller

welches visum sollte ich dann für einen Aufenthalt bei der Familie und den Schulbesuch in betracht ziehen? Oder ist es tatsächlich nur mit einem Austauschprogramm möglich?

NoLies  03.12.2021, 18:15
@0815dude

Hast du meine Antwort gelesen? Kommt drauf an ob du die Schule nur ein paar Tage als Gast besuchen willst oder über einen längeren Zeitraum. Man braucht also mehr Informationen um dir das beantworten zu können.

0815dude
Fragesteller
@NoLies

geplannt wären 5 Monate oder kürzer.

Kann ich die Schule in Amreika besuchen mit einem normalen Esta?

Das kommt auf die Schule an. Für eine reguläre Highschool reicht es nicht. Nur ganz wenig bilaterale Schulaustausche für wenige Wochen dürfen darüber laufen.

ich würde bei einem Familienmitglied mit Amerikanischer Staatsbürgerschaft unterkommen

Selbst mit dem gängigen J-1 Visum ist das nicht erlaubt.

und will wissen was ich dafür für ein Visum brauche.

Dafür, also um bei Familienangehörigen zu leben und in die Schule zu gehen, brauchst du ein Visum. Nur unter dem F-1 Visum wäre das möglich. Das dürfen meist nur sehr teure Privatschulen ausstellen.

Ob j1 oder f1 oder gar ein einfaches Esta ausreicht

ESTA und J-1 fallen definitiv raus. F-1, könnte gehen.
Frage nach, ob die entsprechende Highschool im District deiner US Verwandtschaft, das I-20, das Vordokument für das F-1 ausstellen darf und ob sie es tun würde.

Danach sind die Kosten abzuklären. Rechne mit Schulgebühren von mindestens $15.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ESTA reicht nicht.
du kannst einen Schüleraustausch machen aber dann nicht bei deinem Familienmitglied wohnen

0815dude
Fragesteller

wieso ist das nicht möglich?

jessii146  03.12.2021, 18:16
@0815dude

Hat etwas mit den Visum zu tun. Du kannst nicht bei Familienmitglieder wohnen, aber bei Freunden. Du brauchst aber trz eine Organisation

NoLies  03.12.2021, 18:08

Das ist Falsch!

NoLies  03.12.2021, 18:14
@jessii146

Für einen "recreational Visit" kann man auch Schulen besuchen. Bedeutet: wenn er während er da ist nur ein paar mal als Gast zur Schule geht ohne Credits zu nehmen ist das erlaubt.

jessii146  03.12.2021, 18:16
@NoLies

wenn man logisch nachdenken würde dann wird warscheinlich gemeint sein das er für eine längere Zeit auf einer Schule ist :)

NoLies  03.12.2021, 18:16
@jessii146

Hm, und wo liest du das raus? Oder vermutest du das nur und hast garkeine Argumente? Und möchtest mich unterschwellig auch noch beleidigen?

jessii146  03.12.2021, 18:17
@NoLies

Lies doch mal, ich hab gesagt logisch nachdenken ?

jessii146  03.12.2021, 18:17
@NoLies

aber nein ich wollte Sie nicht beleidigen tut mir leid

NoLies  03.12.2021, 18:18
@jessii146

Lies nochmals meinen ersten und letzten Satz. Nochmal: wo "denkst du das logisch raus"? Wo liest du das? Was du meinst ist vermuten, und Vermutungen aufzustellen (vorallem weil man recht haben will) ist so gut wie nie richtig.

jessii146  03.12.2021, 18:19
@NoLies

Freut mich :) ich bleib bei meiner Aussage das der Fragesteller meint länger als 14 Tage im Ausland zu bleiben und täglich eine Schule zu besuchen

Brauchst ein Visum für Schüler ;) ("Schüleraustausch o.ä.")

Esta reicht nur für Tourismus.

NoLies  03.12.2021, 18:08

Das ist falsch!