Kann ich die Pille mir auch bei einem anderen Arzt beschreiben lassen?

3 Antworten

entweder geht man sich das rezept bei dem arzt holen der es einem verordnet hat oder halt beim hausarzt - wenn dieser damit einverstanden ist. ein fremder frauenarzt wird dir kein rezept ausstellen ohen dich zu kennen.

Ist möglich - nur insofern du unter 20 bist musst du trotzdem den vollen Preis zahlen, daher würd ich lieber zur FÄ gehen

Normalerweise solltest du Patientin in der Praxis sein,in der du deine Rezepte holst. Es sei denn eine andere Praxis macht die Notfall oder Urlaubsvertretung. Ein anderer Arzt kennt nicht deine Krankengeschichte oder die Fakten die dein behandelnder Gynäkologe kennt.Und da sollte man informiert sein um auch das Richtige zu tun und zu verordnen...!!Wenn du Glück hast wird man dir ein Rezept für eine Monatspackung und nicht mehr ausstellen....oder dich an deinen Arzt verweisen!!

Rezept für Pille beim Hausarzt holen?

ich (15) hab pfeiffsches drüsenfieber und mein Hausarzt ist ziemlich weit weg da ich eh nächste Woche oder diese zum Arzt muss blut abnehmen dies das und es sehr weit zu meinem frauenarzt ist wollte ich wissen ob ich auch bei meinem Hausarzt das Rezept für die Pille holen kann. habe heute die letzte genommen

...zur Frage

Kann ein Arzt ein Medikament 3 Monate vorher verschreiben?

Also 3 Rezepte fuer 3 Monate . Jedes Rezept 30 Kapseln .

Damit man nicht fahren muss.

...zur Frage

Pille auch ohne rezept kaufbar?

hallo, ich nehme seit längerer zeit eine Pille war auch desöfteren beim arzt um das rezept dafür zu holen! jetzt gehe ich aber arbeiten von 8 bis 17 uhr und bin erst um 18 uhr zu hause das heißt ich kann nicht zum arzt und mir das rezept für die pille holen. wollte nun mal fragen b ich das auch ohne rezept holen kann? ob es möglich ist?

...zur Frage

Frage zur Pille preis??

Will mir die Pille holen. Auf dem Rezept vom Frauenarzt steht dass das gebührenpflichtig ist. Heißt das dass ich nur die Gebühren für die Pille zahlen muss oder muss ich den vollen Preis (33€) für die Pille zahlen? P.s bin 19

...zur Frage

Kann man mit 14 ein Praktikum beim Kinderarzt machen?

Hey, ich habe ein 2 wöchiges Praktikum im Juni und fände es irgendwie cool wenn ich dieses beim Arzt machen könnte. Es gibt so einen Kinderarzt in meiner Nähe wo ich selber früher hingegangen bin. Soll ich einfach mal dahin gehen und fragen?  

...zur Frage

Kann ich mir beim Notarzt die Pille verschreiben lassen?

Hey Leute. Ich hab das verpennt mir ein rezept für die Pille zu holen, jetzt wollte ich fragen ob ich zum notdienst fahren kann und mir ein rezept ausstellen lassen kann. Auch wenn es kein Frauenarzt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?