Kann ich die Pfanne in Ofen tun?

4 Antworten

Das sollte gehen, sofern sämtliche Teile aus Metall sind. Pass aber auf, die Verbrennungsgefahr ist gross und auch die Griffe der Pfanne werden extrem heiss, so dass leicht ein Missgeschick passiert. Überleg Dir deshalb im Voraus, wohin Du die Pfanne stellen wirst, wenn Du sie aus dem Ofen nimmst.

Und denk dran, Du bist "trainiert" darauf, dass Du normalerweise die Griffe der Pfanne anfassen kannst. Eine kurze Ablenkung und schon fasst Du irrtümlicherweise, weil Du es Dich von früher gewohnt bist, die Pfanne an den siedend heissen Griffen an - die ganze Handinnenfläche ist nachher verbrannt, und die Schmerzen halten für Wochen an...

ewuala999
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, ich werde aufpassen schönen Abend wünsche ich noch :) !

Nur wenn der Ofen zu ist

Eine Metallpfanne immer.....

Ja, aber benutz bitte Topflappen beim rausnehmen !

Woher ich das weiß:Hobby
ewuala999
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, ich werde aufpassen schönen Abend wünsche ich noch :) !